Probleme mit Netflix auf dem Fernseher?

4 Antworten

Das wird Netflix genauso wie SKY über den HDCP Kopierschutz bockieren.

apefahrer
Fragesteller

Und dies Lässt sich nir durch einen HDMI splitter umgehen?

hahaha sehr witzig. Genau das gleiche Problem habe ich mit Amazon Prime Videos. ich habe mittlerweile die Vermutung dass diese Anbieter bestimmte Kabel einfach nicht unterstützen damit man ihre eigenen originalen Produkte kauft. der Amazon fire TV Stick ist bei Otto momentan im Angebot für 35 € und Neukunden bekomme noch 15 € Rabatt also bekommst du ihn für 20 €. Hast du das Kabel denn neu gekauft

apefahrer
Fragesteller

Ja das Ist neu, aber wenn alles andere Funktioniert blis Netflix nicht das jann doch nicht am Kabel liegen?

Auch bei der Bild In Bild Funktion des Smartphones ist es das Selbe, und ich möchte nicht immer einen Laptop anschließen und den Hochfahren...

IvyHolo  10.09.2019, 22:39
@apefahrer

Das sollte eigentlich nicht am Kabel liegen. Bei mir war es genau umgekehrt als ich meine neues Kabel angeschlossen habe konnte ich nur das Bild sehen. Und als ich dann einen miracast Stick ausprobiert habe konnte ich nur den Ton hören. Aber bei allen anderen Programmen hat das funktioniert außer bei Amazon Prime. Und ich denke wenn du dir ein Original fire TV Stick holst ist das Problem gelöst dann kannst du auch Netflix schauen

gibt es da eine Lösung

TV Stick kaufen, dann gibt es auch diese DRM Probleme nicht.

Ich hab es auch bei Display duplizieren, alles sichtbar, aber sobald was abgespielt wird... schwarz. Und Screen Mirroring ist ja gänzlich ohne Kabel.

Hast du keinen Laptop oder PC zum Verbinden via HDMI? Das geht nämlich garantiert und macht weniger Umstände

IvyHolo  10.09.2019, 22:31

Na ja wenn man schon sein Handy immer an hat und zur Seite liegen wäre es schon praktischer wenn es damit funktioniert