Macbook mehrmals überhitzt bei Nutzung?

3 Antworten

Reparatur sollte Abhilfe bringen.

Versuch mal zu gucken, ob bei dir nicht evtl Prozesse im Hintergrund erstmal laufen. Dann bitte prüfen ob du auch die aktuelle Software hast. Als nächsten Schritt kannst du mal einen Test machen und deinen Mac mal kurzfristig auf Höchstleistung bringen.
der letzte Schritt wäre, dass du mal mit einem Reinigungstool unnötige Dateien säubern lässt, deinen Mac Neustartest und dann mal guckst. Ansonsten wäre der Apple Support die letzte Option.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
sophieheiser
Fragesteller

Ich habe mehrmals versucht das System zu updaten doch jedes mal kurz vor dem Abschluss hängt es sich auf und beendet das update nicht

verreisterNutzer  20.03.2022, 19:09
@sophieheiser

Also es startet ganz normal neu beim updaten und alles und hängt sich danach auf? Hab ich das richtig verstanden?

sophieheiser
Fragesteller
@verreisterNutzer

Also insgesamt muss es irgendwie 12GB updaten und wenn es diese erreicht hat hängt es einfach und ich habe auch ungefähr so 1h gewartet und es hat sich nichts getan, hab es dann neugestartet, ist dann aber immer wieder das gleiche passiert

verreisterNutzer  20.03.2022, 19:35
@sophieheiser

Ok. Verstehe. Erstmal deine Internetverbindung ist auch immer stabil bezüglich dessen?
Wenn es wirklich gar nicht gehen sollte, dann solltest du mal den Apple Support anrufen und nachfragen, ob die mal evtl eine Ferndiagnose machen können, um zu gucken ob alles in Ordnung ist oder nicht.

Sauber machen Prozessor

sophieheiser
Fragesteller

Muss man dafür in die Reparatur oder geht das auch alleine?