MacBook Air 2020 überhitzt bei spielen?

3 Antworten

Das Air2020 hat Lüfter? sicher? Das mit dem M1 Chip?

unwichtxg
Fragesteller

Ich denke es ist das unmittelbar vorhergehende Modell, ohne m1, trotzdem 2020

Hallo,

wenn das Problem relativ plötzlich auftrat, die Lüftung dabei aber noch sowohl hör- / wie spürbar am Luftauslass arbeitet, so könnte sich entweder am Kühlsystem etwas gelöst haben, oder die Heatpipe ist beschädigt.

Ein gut spürbarer, aber deutlich zu kühler Luftstrom gegenüber der angezeigten CPU-Temperatur wäre ein augenscheinliches Indiz für ein derartiges Problem.

LG, MZ

unwichtxg
Fragesteller

Der Luftstrom ist warm, jedoch nur rechts. Ich kann mich leider nicht erinnern ob er zuvor auf beiden Seiten stattfand oder generell nur auf der rechten Seite

Bitte teile uns die von dir gemessenen Temperaturen mit. Die Oberflächen-Temperatur interessiert uns nicht, nur die Ausgabe der Sensoren.

Du darfst auch nicht vergessen, dass das Air das gesamte Metallgehäuse als passiven Kühlkörper nutzt, deshalb wird das gute Stück bei hoher Last teilweise „sehr warm“.

“Die eigene Hand ist ein sehr schlechtes Thermometer.“

unwichtxg
Fragesteller

Wo finde ich denn diese Information

Alenobyl  16.10.2022, 15:19
@unwichtxg

Lade dir mal das Tool „HWSensor“ herunter, ist kostenlos.