Mac überhitzt und wird laut beim sims 4 spielen?

2 Antworten

Das liegt an der Grafikkarte. Macs sind generell primär nicht für Spiele gemacht, und das MB Air erst Recht nicht, wegen der schlechten Grafikkarte. Das MB Air hat einen im Prozessor integrierten Grafikchip und das ist der Grund warum das Laptop heiß wird. Du hast die Möglichkeit zur eGPU, dann kannst du begrenzt Spiele zocken und hast das Temperaturproblem nicht mehr.
Ich selbst nutze einen iMac 5K zum zocken und nutze eine RTX 2070 Super als eGPU.

Buecher35  04.06.2020, 13:40

Könntest du einen eGPU empfehlen für das Mac Book air 2020 um sorgenfrei Sims spielen zu können ?

juboju  04.06.2020, 20:57
@Buecher35

Klar, ich nutze das Gehäuse RazerCoreX. Da sind fast alle Nvidia und AMD Grafikkarten kompatibel. Thunderbolt Kabel wird mitgeliefert.
Du benötigst also zusätzlich nur eine Nvidia oder AMD Grafikkarte. Beachte, dass Nvidia nicht unter Mac unterstützt wird! Wenn du Sims über Bootcamp(Windows) auf dem Mac spielst empfehle ich dir eine Nvidia. Spielst du Sims direkt über MacOS, musst du eine AMD nehmen, da Nvidia von MacOS direkt nicht unterstützt wird.
Eine Liste kompatibler AMD Grafikkarten findest du auf der Apple-Webseite, eine Liste kompatibler Nvidia Karten zum RazerCoreX Gehäuse findest du auf der Webseite des Herstellers.

Gucke am besten mal ob du Viren oben hast. Zum beispiel wenn dein macbook gehackt wird überhitzt es sich auch sehr schnell!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung