Macbook mehrere Dateien markieren?

3 Antworten

Zu 2 Rechtsklick und löschen

vogerlsalat  29.01.2022, 14:42

zu 1 cmd drücken und markieren

AusbilderAlfa
Fragesteller

Danke für deine Antwort,

zu 1: dann markiere ich nur die beiden Bilder aber nicht alle dazwischen.

zu 2: Bei mir passiert gar nichts, wenn ich Rechtsklick mache.

vogerlsalat  29.01.2022, 14:55
@AusbilderAlfa

1 ich glaube das geht in der Symbolansicht gar nicht, ich selbst verwende immer Liste

2 Wir sprechen schon von Fotos? Du markierst oder öffnest das Foto und drückst die Taste über der Enter Taste, dann kommt ein Text ob du das Foto löschen willst

AusbilderAlfa
Fragesteller
@vogerlsalat

2 ja ich öffne das Foto über Doppelklick und drücke die Tasten aber es passiert rein gar nicht. Aber dann suche ich mal in den Einstellungen, wenn es bei dir funktioniert. Danke trotzdem

Entf auf dem MacBook ist Fn+backspace.

Mehre Dateien markieren geht indem du CmD gedrückt hälts und einfach alle Dateien die b du Markieren willst auswählst

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Apple User seit vielen Jahren
AusbilderAlfa
Fragesteller

Danke für die Antwort. Funktioniert bei mir leider auch nicht.

bei Fn+Backspace passiert gar nichts und wenn ich versuche mehrere Dateien auszuwählen wie du es beschrieben hast, muss ich trotzdem jede einzeln anklicken. Das ist ja gerade das was ich nicht machen möchte.

0xyg3n  29.01.2022, 14:56
@AusbilderAlfa

Im Finder löschst du mit CMD + backspace. Fn+Backspace ist eben die entf Taste, funktioniert eigentlich überall zum löschen, nur eben nicht im Finder

AusbilderAlfa
Fragesteller
@0xyg3n

Oke Danke, dann weiß ich Bescheid. Muss mich wohl noch etwas umgewöhnen...

Die Pfeiltaste über FN Taste festhalten -- erste und letzte Datei - anklicken- fertig.

Sonst wie -Oxyg3n- schrieb.