Macbook lädt viele Websites nicht?

1 Antwort

Es scheint, dass das Problem nicht auf eine bestimmte Website oder einen bestimmten Browser beschränkt ist, sondern allgemein auf Ihrem Macbook besteht. In solchen Fällen können mehrere Ursachen für das Problem verantwortlich sein. Hier sind einige Schritte, die Sie ausprobieren können, um das Problem zu beheben:

1. Überprüfen Sie Ihre Internetverbindung: Stellen Sie sicher, dass Ihre Internetverbindung stabil ist und andere Geräte problemlos auf Websites zugreifen können. Testen Sie auch, ob Sie auf die betroffenen Websites von anderen Geräten aus zugreifen können.

2. Löschen Sie den Cache und die Cookies: Versuchen Sie, den Cache und die Cookies in den von Ihnen verwendeten Browsern (Chrome und Safari) zu löschen. Manchmal können gespeicherte Daten zu Fehlern führen.

3. Deaktivieren Sie Browsererweiterungen: Manchmal können Browsererweiterungen Konflikte verursachen und das Laden von Websites beeinträchtigen. Versuchen Sie, alle Browsererweiterungen zu deaktivieren und prüfen Sie, ob das Problem behoben ist.

4. DNS-Flushing: Sie können versuchen, den DNS-Cache auf Ihrem Macbook zu löschen, um mögliche DNS-Probleme zu beheben. Öffnen Sie dazu das Terminal und geben Sie den Befehl "sudo killall -HUP mDNSResponder" ein (ohne Anführungszeichen). Geben Sie bei Bedarf Ihr Administratorpasswort ein.

5. Überprüfen Sie Firewall und Antivirensoftware: Stellen Sie sicher, dass Ihre Firewall oder Antivirensoftware den Zugriff auf bestimmte Websites nicht blockiert. Temporäres Deaktivieren dieser Programme kann helfen, das Problem zu identifizieren.

6. Systemupdates durchführen: Stellen Sie sicher, dass Ihr Macbook auf dem neuesten Stand ist, indem Sie alle verfügbaren Systemupdates installieren.

7. Netzwerkeinstellungen zurücksetzen: Sie können versuchen, Ihre Netzwerkeinstellungen zurückzusetzen, indem Sie zu "Systemeinstellungen" > "Netzwerk" gehen, das aktive Netzwerk auswählen und auf das Zahnrad-Symbol klicken, um "Netzwerkeinstellungen zurücksetzen" auszuwählen.

Falls das Problem weiterhin besteht, könnte es auch mit Ihrem Internetdienstanbieter oder Ihrer Netzwerkhardware zusammenhängen. In diesem Fall wäre es ratsam, den technischen Support Ihres Internetdienstanbieters zu kontaktieren oder Ihre Netzwerkhardware zu überprüfen.

Da das Problem sowohl auf Ihrem Heim-WLAN als auch auf dem Hotspot Ihres iPhones besteht, ist es unwahrscheinlich, dass das Problem auf ein spezifisches Netzwerk beschränkt ist. Es könnte jedoch auf bestimmte Netzwerkbedingungen oder DNS-Probleme hindeuten.

Wenn keine der oben genannten Schritte das Problem löst, könnte es ratsam sein, sich an den Apple-Support zu wenden oder Ihren Macbook von einem Fachmann überprüfen zu lassen, um mögliche Hardwareprobleme auszuschließen.