Macbook Air M2 oder M3?

3 Antworten

Von Experte freezy2002 bestätigt

Die Unterschiede zwischen Macbook Air M2 und M3 sind zwar nicht besonders groß, im Detail aber sehr interessant. Besonders für Anwender mit einem Multi-Display-Setup ist das Upgrade eine interessante Option. Weiter lesen: https://www.macwelt.de/article/2255366/macbook-air-m3-vs-macbook-air-m2-unterschiede.html

M2 und M3 können Videos gut bearbeiten. Wichtig ist nur: soviel RAM wie möglich, und ab 512 GB SSD.

RatschDaddl
Fragesteller

wäre jetzt mit dem m3 16gb und 512 ssd gegangen. finde m3 wegen 3 nanometer interessant

herja  14.04.2024, 22:53
@RatschDaddl

Das ist zu wenig Arbeitsspeicher für die Videobearbeitung, wenn du wirklich professionell damit arbeiten willst.

RatschDaddl
Fragesteller
@herja

Also es sind ja keine Blockbuster in 8k die ich schneide. Maximal 90sek, aber mit vielen schnellen Schnitten und Effekten

herja  15.04.2024, 00:01
@RatschDaddl

Und du willst das professionell machen? Das kann ich mit deiner Argumentation nicht wirklich glauben.

Blockbuster in 8k, das ist doch lächerlich.

Aber bitte sehr, du willst der Profi sein, jetzt musst du mal professionell entscheiden.

RatschDaddl
Fragesteller
@herja

was? Ich schneide halt keine Kinofilme, sondern Videos für meine Kunden. Ich wollte nur fragen, ob der MacBook für so etwas ausreicht. Was ist dein Problem

Mein Windows PC macht das nciht wirklich mit

Welche Hardware ist denn verbaut und welches Programm verwendest du? Vermutlich lässt sich das einfach bzw deutlich kostengünstiger beheben

reicht locker. gar kein Problem mit dem m2

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – PC-Werkstatt