MacArthur oder Genfer Studienbibel kaufen?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also ich habe die MacArthur Studienbibel und bin begeistert. Meines Erachtens ist es Geschmacksache. Jede Studienbibel ob Elberfelder, Tompson etc. hat ihren Schwerpunkt. Eine gute christliche Buchhandlung kann Dich sicher aufklären. Jede größere Stadt hat eine. Sicher kann Dir aber auch der Brunnen Verlag, oder der Hänssler-Verlag weiterhelfen. Einfach mal Googeln, anrufen oder Mailen.

ich glaube ich werde mal in einem christlichen bücherladen vorbeischauen, danke

0

Ich rate von der MacAtrthur Studienbibel schlicht ab! Sie ist in ihren Fußnoten oft irreführend, legt Bibelstellen oftmals widersinnig und kontextlos, und daher falsch, aus. Sie ist teilweise sogar Gewalt bejahend! Ich weiß, dass ich eine Einzelstimme bin. Aber ich habe diese Ausgabe, auch wenn es mir um das Exemplar leid tat, weggeworfen. Es ist niemals gut, wenn nur eine Person an einer Bibelausgabe herumdoktort und nur seine Auffassungen zur Geltung kommen. Sie sollten sich mal etwas genauer mit Mac Arthur befassen. Studieren Sie lieber dessen theologische Auffassungen, bevor sie sich sein Machwerk zulegen. In einer Fußnote schreibt er von Satans Dämonen (Offenbarung 12, 7-9), obzwar im Bibeltext Satan und seine Engel stehen. Das hat mit Seriosität nichts mehr zu tun, sondern dies ist anmaßende Umdeutung des Bibeltextes. Also, falls Sie etwas Vernünftiges Suchen, dann nehmen Sie die Jerusalemer Bibel. Aber grundsätzlich ist jede Studienbibel mit Erläuterungen immer gewagt.

Sind Pokemon (Ultra)Sonne und (Ultra)Mond? Die gleichen Spiele under haben beide eine eigene Story? Lohnt es sich beide zu kaufen oder sind sie zu gleich?

...zur Frage

Daniel wellington oder paul hewitt?

Heei Leute , Ich überlege mir seit einiger Zeit mir eine Uhr zu kaufen mit diesen Nato-straps. Habt ihr eine solche Uhr ? Wie findet ihr sie? Ich weiss aber auch nicht ob ich eine von daniel wellington oder von Paul hewitt nehmen soll, weil das Modell das ich mir kaufen will haben beide Marken und sie sehen fast gleich aus ! Weiss jemand wie der Preis bei beiden ausfällt? Also bei wem ist es billiger ? (Ich komme aus der Schweiz) und soll ich die Standardgrösse nehmen oder die small version ? Ich habe ein recht schmales handgelenk .. bitte antworten !

...zur Frage

Hilfe bei Das ober-hammer-schwierige Rätsel?

Peter, Simon und Daniel sollen zwei Zahlen herausfinden. Hierfür erhalten sie folgende Informationen: Beide Zahlen liegen im Bereich von 1 bis 1000, und beide sind ganzzahlig (also keine Kommazahlen), und es wäre auch möglich, dass beide Zahlen identisch sind. Peter erfährt zudem das Produkt der beiden Zahlen, Simon bekommt die Summe, und Daniel die Differenz. Daraufhin kommt es zu folgendem Gespräch:

Peter: Ich kenne die Zahlen nicht.

Simon: Das brauchst Du mir nicht zu sagen, denn das wusste ich schon.

Peter: Dann kenne ich die Zahlen jetzt.

Simon: Ich kenne sie jetzt auch.

Daniel: Ich kenne die beiden Zahlen noch nicht. Ich kann nur eine Zahl vermuten, die wahrscheinlich dabei ist, aber sicher weiß ich's nicht.

Peter: Ich weiß, welche Zahl Du vermutest, aber die ist falsch.

Daniel: OK, dann kenne ich jetzt auch beide Zahlen.

...zur Frage

Besonders verschmuste Hauskatze

Ich will mir eine Katze kaufen und würde gerne eine Rasse haben, die besonders verschmust ist. Kann mir jemand da eine Katzenrasse empfehlen?

...zur Frage

Hauskauf, beide als Käufer angeben?

Hallo,

wir möchten uns ein Haus kaufen. Wie ist es denn am besten, wenn wir uns beide als Käufer angeben oder mein Mann?

Wenn wir nur meinen Mann angeben, muss er mich dann als Erbe angeben?

...zur Frage

Welche Englische Bibel ist gut zu verstehen?

Hallihallo! Ich wollte mir gerne einige neue Bibeln kaufen. Und zwar bin ich auf der Suche nach einer Englischen, Französischen und Spanischen. Sie sollten alle in heutiger Sprache geschrieben sein, also ungefähr der deutschen ,,Hoffnung für alle´´ entsprechen.

Ihr könnt mir gerne einfach den Namen sagen, sonst sind Amazon Links auch gern gesehen ;)

Habt ihr ansonsten noch Tipps für (christliche) Bücher die man unbedingt mal gelesen haben muss?

Vielen lieben Dank schon mal und lieben Gruß!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?