Mac: Vorschausymbole von externer Festplatte werden nicht angezeigt?

2 Antworten

Darstellung -> als Symbole
Darstellung -> Darstellungsoptionen -> Symbolvorschau einblenden

Hast du denn im Finder Darstellung → Als Symbol ausgewählt?

Wenn ja, kann es bei externen Festplatten auch durchaus mal eine Weile dauern, da der Mac für die Vorschau alle Bilder erst mal laden muss und bei langsamen USB2-Festplatten und vielen Bildern geht da schon etwas Zeit ins Land.

Mit der Leertaste kannst du mittels Quickview übrigens schnell einen größere Vorschau einer ausgewählten Datei bekommen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Nutze Apple-Geräte seit über 20 Jahren beruflich und privat.
PloetzlichFee
Fragesteller

Ich habe schon den Haken bei Darstellungsoptionen> Symbole einblenden, Symbolvorschau einblenden und Vorschau einblenden

Bei deinem Tipp mit der Leertaste müsste ich aber dann trotzdem jede einzelne Datei durchklicken und das kann dauern :/ Das Problem ist, dass ich diese Datei irgendwie noch umformulieren muss, dass ich sie auf Mac beschreiben kann - vielleicht hängt es auch damit zusammen?