Mac mini oder MacBook Air?

1 Antwort

Tja, das kannst letztendlich nur du dir beantworten. Der Mac mini mit M2 Pro ist natürlich schon eine Kraftmaschine und dem MacBook Air deutlich überlegen. Dafür eben nicht portabel.

Die Frage ist halt, was du damit machen willst. Wenn es aufwändige Sachen wie Video-Renderings sind, dann würde ich vom MacBook Air definitiv abraten. Wenn du aber nur typischen Office-Kram machst und das auch gerne mal unterwegs, dann vielleicht doch das MacBook Air.

Oder als dritte Option reichen dir vielleicht auch 16" und du holst das MacBook Pro 16" mit M2 und lässt das Studio Display (erst mal) weg.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Nutze Apple-Geräte seit über 20 Jahren beruflich und privat.