Mac Adresse EasyBox. Ein Gerät in der Adresse und dies ist kaputt hab nun kein Zugriff auf mein Internet mehr was tun?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Die EasyBox auf Werkseinstellungen zurücksetzen (Drücken des Reset Knopfes für ca. 30 Sekunden) und anschließend mit dem MIC neu einrichten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von asdundab
22.01.2017, 21:16

Alternativ (wenn die MAC bekannt), kannst du diese mit einem anderen Pc vortäuschen.

0

Die MAC-Adresse kann man softwareseitig überschreiben, sodass sich die Netzwerkkarte mit einer anderen Adresse ausgibt. Allerdings bin ich auf diesem Gebiet kein Experte und ich bezweifle, dass du die alte MAC-Adresse auswendig kennst.

Daher dürfte wohl nur ein Reset des Routers auf die Werkseinstellungen in Betracht kommen. Manche Router haben einen speziellen Taster dafür, bei anderen muss eine Tastenkombination verwendet werden. Da musst du mal deine Bedienungsanleitung konsultieren.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

es hatte nur das Gerät Zugriff aufs Internet

mit irgendeinem Rechner oder Tab oder Handy das Einstellungsmenü der EB aufrufen und den MAC-Filter für den Internetzugang deaktivieren, dann können alle ins Net, oder du erstellst einen neuen Filter

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?