M21 Geblitzt mit ungefähr 25kmh?

4 Antworten

ca.14o € und einen Punkt in Flensburg würde im aufgebrummt

Anonym2016805
Fragesteller

Ja das weiß ich die Kosten würde ich selbstverständlich übernehmen es geht mir lediglich um das drohende aufbauseminar und das verlängern der Probezeit die ich tunlichst vermeiden möchte. Wie schätzt du die Chance ein das sie ihn ohne weiteres als Täter „akzeptieren“

JochenOWL  05.03.2024, 19:40
@Anonym2016805

Mal dumm gefragt.....Du hast doch einen Personalausweis und hast beim Einwohnermeldeamt doch ein Foto von dir abgegeben.....

Und nun denke mal scharf nach.....

Marco2218  05.03.2024, 19:41
@Anonym2016805

Der Fahrzeughalter bekommt einen Anhörungsbogen der müsste ausgefüllt werden mir dem Namen deines Freundes, der wird dann einen neuen Anhörungsbogen bekommen, wer hinter dem Steuer sitzt kontrollieren die nicht

Marco2218  05.03.2024, 19:43
@JochenOWL

Da hat das Einwohneramt nichts mit zu tun, die Daten kommen von der Zulassungsstelle

Anonym2016805
Fragesteller
@JochenOWL

Wenn das Einwohnermeldeamt damit Nix zu tun hat und es nicht mein Fahrzeug ist wüsste ich nicht welchen Denkanstoß du mir damit geben möchtest

JochenOWL  05.03.2024, 20:36
@Anonym2016805

Ich will überhaupt keinen "Denkanstoß" geben....

Ich denke nur mal laut...

Die Mitarbeiter bei der Bußgeldstelle sind natürlich unfähig und haben eine Sehschwäche.

Deshalb erkennen sie natürlich nicht, ob dort eine Frau oder ein junger Mann am Steuer sitzt, obwohl sie das gestochen scharfe Originalfoto haben...

Natürlich kommt dort keiner auf den Gedanken (Datenaustausch) mal festzustellen, ob es sich um ein Familienmitglied handelt, weil es ja nahezu ausgeschlossen ist, dass jmd. mal mit dem Auto seiner Eltern fährt....

Natürlich kommen die Mitarbeiter der Bußgeldstelle auch nicht auf die Idee, mal im Rahmen der Amtshilfe jmd.zur Halteradresse zu schicken, um den Fahrer festzustellen und selbstverständlich haben die da auch kein Problem damit, wenn deine Mutter vorsätzlich eine falsche Person angibt - kommt ja regelmäßig vor, dass Mütter ihre Kinder mit anderen Personen verwechseln - dafür haben dann alle beteiligten Behörden größtes Verständnis....

Und der User, der eben behauptet hat, damit hätte das Einwohnermeldeamt nichts zu tun, scheint wohl noch nicht so lange im Dienst zu sein.....

auf den blitzer foto wirst höchstwarscheinlich du zu sehen sein , daher keine chance das man da irgendwie was an andere "überträgt".

Im Gegensatz zu den kleinen Schwarzweiß-Fotos vom Fahrer und dem Kennzeichen auf dem Anhörungsbogen, haben die Original-Fotos, die der Bußgeldstelle vorliegen, eine erstklassige Qualität.....

Wenn dennoch Zweifel bestehen, werden die durch nicht angekündigte Hausbesuche geklärt und bei der Bußgeldstelle ist man dann "hocherfreut",.....

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebenserfahrung und sehr vielseitige Interessen

Hallo Anonym2016805

Der schuldige ist immer der Fahrer im Auto. Also wird die Strafe auch dich treffen. Da du in der Probezeit bist und du schneller als 21kmh geblitzt wurdest, wird es , wenn du pech hast, auf ein Aufbauseminar hinauslaufen und eine Verlängerung der Probezeit um 2 Jahre. Und auch ein Bußgeld.

Gruß Paul