M.2 SSD falsch eingebaut und installiert?

2 Antworten

ich habe heute meine M.2 SSD geliefert bekommen, an meine Festplatte befestigt und erkannt, dass mein Rechner die nicht erkennt,

Eine M.2-SSD kommt ja auch nicht an die Festplatte, sondern wird im dafür vorgesehenen Slot auf dem Mainboard montiert.

Zwiebelwasser
Fragesteller

Tut mir leid vertippt, natürlich habe ich diese in mein M2 SSD Slot eingefügt ^^

Hallo

Sehe ich das richtig, das die alte HDD/SSD Datenträger 0 ist und die neue M.2 SSD Datenträger 1? Dann hast du die neue SSD nur als Datenträger eingerichtet für persönliche Daten und zum installieren von Programmen. Das Betriebssystem befindet sich immer noch auf der alten HDD/SSD und startet auch von dieser. Du musst die alte HDD/SSD auf die neue SSD klonen, mit Hilfe eines Klon Programms. Oder du musst Windows komplett neu aufsetzen, inklusive aller Treiber und Programme, auf die neue SSD. Dann kannst du die Partitionen von der alten HDD/SSD löschen und eine neue Daten Partition darauf einrichten. Du hättest dann im Prinzip den jetzigen Zustand umgekehrt. Windows und Programme würden dann auf der neuen SSD installiert sein und von dieser starten. Dann erst wird der Rechner so richtig los rennen.

https://www.easeus.de/backup-software/todo-backup-free.html

mfG computertom