[M/16] Sollte ich diese feinen Barthaare abrasieren?

[Siehe Bild]
 - (Pubertät, Wachstum, Bart)

4 Antworten

Ich kann es dir nur empfehlen, da du selbst entscheiden musst.

Also ich kann es dir nur empfehlen, da du grade erst Bartwuchs bekommt & es echt am Anfang ungepflegt aussieht. Da sie kaum Farbe haben, unregelmäßig wachsen und sehr dünn sind. Da du 16 Jahre alt bist. Würde ich sagen warte bis 18. Ab da fängt es meisten, so "langsam" an.

Miloo69
Fragesteller

Ja, also um Schöhnheit gehts mir grad noch garnicht. Es geht mir nur um den praktischen Aspekt.

Die Enden von Haaren sind immer spitz zulaufend, also fein. Wenn du sie abrasierst kappst du ja die Enden, wodurch sie eben dicker erscheinen, da sie nicht mehr spitz zulaufen.

Strukturierter oder schneller kannst du allerdings nichts zum wachsen bringen.

Nein.

Es ist nach wie vor ein hartnäckiger Irrglaube, dass das Rasieren Einfluss auf die nachfolgende Struktur Der Haare hat.

Aber wenn man einfach nur mal ein Stückchen weiter drüber nachdenkt, Wird einem die mangelhafte Logik dieses Gedankens recht schnell bewusst.

Denn wenn es wahr wäre, dass rasieren die Haare härter und dicker machen würde, dann hätte praktisch jeder Mann nach ein paar Jahren regelmäßiger Rasur praktisch nur noch Stahlwolle im Gesicht.

Miloo69
Fragesteller

Ja, aber was ich mir dachte ist halt, dass ich beim abrasieren, meinen Haarwurzeln die Chance gebe sich „zu verbessern“. Bei Männern sind sie ja meistens schon fertig, und da geht es nur noch ums wachsen. Aber bei mir müssen die Barthaare ja erst Barthaare werden. Und ich dachte dass man so eventuell schneller dazu kommen würde, falls du verstehst was ich meine xP

ScharldeGohl  07.01.2018, 04:45

Deine Barthaare sind Barthaare, da gibt es nichts zu verbessern.

Mach weg die Dinger schaut gepflegter aus aber einfluss auf das Wachstum hat das nicht