M14 und keine weiblichen Freunde?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey, es ist völlig normal.

Bei mir in der Klasse (Gymnasium) sind es 22 Mädchen und nur 3 Jung mit mir. Also sind wir insgesamt 25 Personen. Am Anfang hab ich mich darüber gefreut, jedoch war es nach einer Weile völlig normal. Die Mädels sind halt chillig.

Obwohl es so viele sind, hab ich auch kaum Kontakte zu Mädels, einfach weil ich keine Beziehungen oder sonstiges will. Nur Freundschaftlich in der Schule, mehr nicht

Völlig normal in diesem Alter. Da sind die beiden Geschlechter wie Aliens. Ausnahmen sind oft Geschwisterkinder, die eine Schwester haben und die Entfernung nicht so groß ist. Mein Tipp: in der Schule umsehen. Nicht alle Mädchen sind Alpha Mädchen. Gibt es stille, unsichere Mädchen? Dann ohne Hintergedanken in ein Gespräch einladen, zusammen Skaten gehen, etwas sportliches machen und dies auch gerne respektvoll genau so ausformulieren: "Ich habe nur mit Jungs zu tun, das ist doch doof, hast du vielleicht Lust mal zu schnacken oder etwas zusammen zu machen?". Bämm. Ganz kleine Schritte und du bist mit 16 Teil eines guten freundschaftlichen Umfelds. Viel Erfolg :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
keineahnung942
Fragesteller

Danke ich versuchs mal

Ging mir gleich, sogar bis ich 18 war. Das hängt sehr stark vom Umfeld ab, wenn da fast keine Mädchen sind ist das einfach viiiel schwieriger.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Geh zum Arzt und lass dich mal abchecken so oft wie du dich veränderst kann es nicht normal sein

keineahnung942
Fragesteller

Mach ich bruda😂