M+S Kennung auf Reifen welche Bedeutung?

8 Antworten

"M+S -Bezeichnung auf einem Sommerreifen" das kommt daher, weil der Reifen für den Internationalen Markt hergestellt wird und in manchen Ländern ist das Zeichen Pflicht. Es ist aber trotzdem ein ausgesprochener Sommerreifen!!

die Bezeichnung M+S ist   gesetzlich nicht geschützt

klar kann man dir Sommerreifen verkaufen

M+S steht grundsätzlich schon für Matsch und Schnee. Dieser Begriff ist aber leider nicht gesetzlich geschützt, was einige Hersteller ausnutzten. Deshalb ist das neue, sichere Winterreifenkennzeichen ein Berg mit einer Schneeflocke.

meine Güte

weshalb googelt man nicht, irgendwo wird doch ne Erklärung stehen

wenn man schon keine Ahnung hat

(was ja nicht ehrenrührig ist - wer weiß schon alles !)

und man irgend ne persönliche Meinung reinstellt

...wenn es reine Winterreifen sind, müsste noch ein Eiskristall auf der Außenwand der Reifen zu sehen sein...ansonsten sind es Allwetterreifen

Was möchtest Du wissen?