M 12 Bin ich zu dick?

6 Antworten

Ich finde, in deinem Alter musst du dir keine Sorgen um dein Gewicht machen. 56.3 sind bei der Größe auch Normalgewicht. Mir scheint es so, dass die Position auf den Fotos etwas ungünstig ist. Im Sitzen sieht man schnell pummelig aus

Ich finde das vom Trainer unverantwortlich 12 Jährige auf Diät zu setzen. Fast jeder hat im Wachstum mal eine Zeit wo der Körperfettanteil etwas höher ist. Meistens verwächst sich das ganz schnell wieder. Du wirst noch um einiges größer werden und dann passt das doch wieder. Mein jüngster Sohn war pummelig und dann hatte er einen enormen Wachstumsschub mit 14 und ist jetzt ziemlich dünn obwohl er ein guter Esser geblieben ist... Esse einfach gesund und genug und lass einfach unter der Woche die Naschereien weg..

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Anastasija768  28.12.2020, 09:48

Der Trainer hat wenigstens die Wahrheit gesagt

also ich finde es nicht wirklich dick. so ein bisschen speck hat fast jeder. ich gehe in die neunte klasse und war schon mit vielen kollegen im schwimmbad. sie alle machen sport und haben trozdem bisschen speck drauf. solange es der gesundheit nicht schadet sehe ich bei dir kein problem. besser bisschen mehr speck drauf als zu dünn :)

Ich finde es ehrlich gesagt schwer vorstellbar, dass wirklich 56kg wiegst.

Da schwabbelt schon viel Rum, auch mit Sport kann man fett sein, weil die Ernährung hauptsächlich die größte Rolle spielt. Aber solange du dich Wohl fühlst ist doch alles super.