Lympknoten normal?

4 Antworten

Direkt am Hals sind die Lymphknoten zum Teil gut tastbar, weil dort die Haut dünn ist und wenig Muskulatur liegt. Das ist ganz normal.

Meine Lymphknoten dort sind vernarbt. Ich spüre sie also immer, sie tun aber nur weh, wenn ich wirklich krank bin.

Direkt unter dem Kiefer tut es mir nur weh wenn ich reindrücke, also zumindest wenn du seitlich meinst. Auf meine Schilddrüse kann ich nicht drücken ohne dass mir schlecht wird.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – ex. Altenpfleger*in

Kann sein dass deine Lymphknoten Bakterien abwehren und deshalb härter und schmerzhaft sind. Dies geht eigentlich nach 1 oder 2 Tagen wieder weg. Wenn es länger anhält kann es auch ein Virus wie der Eppstein-Bar-Virus sein was ich aber nicht befürchte

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung