Insektenstich am Fuß geschwollen?

5 Antworten

Könnte so ein Stich zu einer Blutvergiftung sepsis kommen?

Dass es durch einen Insektenstich zu einer Sepsis kommt, ist nicht unmöglich aber sehr unwahrscheinlich.

Alex

Am besten hilft es, einen heißen Gegenstand (ich nehme einen heißen Löffel) auf den Stich zu drücken.

Aber nicht übertreiben, ich hab mir damit letztens eine Brandblase zugezogen, die mir aber immer noch lieber ist, als ein Quaddel, der mich 14 Tage lang quält. Eine Pferdebremse hatte mich gebissen und ich reagiere ziemlich stark auf diese Bisse.

Von der Brandblase habe ich jetzt ein paar Tage was, aber ohne diesen ätzenden Juckreiz und die Druckempfindlichkeit, die Bremsenbisse bei mir sonst mitbringen. (Es juckt überhaupt kein bisschen!)

Das funktioniert bei allen Insektenstichen und Bissen.

Hier noch ein Artikel dazu, den ich gefunden habe. Im Selbstversuch getestet. Mein Freund auch, und der sagt, das funktioniert auch noch am nächsten Tag, ebenfalls ein Selbstversuch.

https://www.liebenswert-magazin.de/mueckenstiche-mit-hitze-behandeln-4171.html

Kühlen, Salbe drauf und dann wird’s besser.

Und auch wärmen, z.B. ein Tuch warm machen oder ein Löffel und drauf halten - dann juckt es nicht so

Am Besten kühlen, kühlen, kühlen oder Fenistil drauf

Auf jeden Fall zum Hausarzt gehen, warum nicht heute und welche Salbe?