Luzides Träumen - Was mache ich falsch?
Hallo zusammen,
Ich versuche seit einem 3/4 Jahr, luzides Träumen zu erlernen, aber irgendwas mach ich wohl falsch. Ich schildere euch mal, wie ich versuche, luzid zu werden:
- ø 22 Uhr - Einschlafen (vorher Wecker stellen).
- 3 Uhr - Kurz aufwachen und gleich wieder einschlafen (Hab mal gehört dass das wohl was bringt).
- Irgendwann zwischen 3 und 6 (am Wochenende 7) Uhr: Beginne zu träumen.
- Bemerke möglicherweise, dass ich träume; habe aber immer nur bedingt Kontrolle, was ich in dem Traum jetzt mache (meistens was unanständiges)
- 6 (am Wochenende 7) Uhr: richtig aufwachen, wenn ich mich erinnere, was ich geträumt habe, dann schreib ich das in ein Notizbuch.
Meine Frage bezieht sich auf Punkt 4: Warum weiß ich, dass ich träume, kann meinen Traum aber immer noch nicht kontrollieren?
Vielen Dank schonmal im Vorraus für eure Antworten.
2 Antworten
Es kling vermutlich blöd aber es kann anfangs sein, dass du zuviel auf einmal möchtest. Versuche dich langsam auf einzelne Details zu fokussieren und starte langsam mit dem aktiven Kontrollieren. Auch kann es bei neuen Versuchen sein, dass deine unterbewusste mentale Blockade dich noch hindert.
Faktisch geht es hier also ums schrittweise üben und verbessern, dann wirst du ein paar luzide Träume später auch endlich alles intensiver erleben.
Intensive Gefühle können btw auch dafür sorgen, dass du aus der Bahn geworfen wirst. Also geh deine Versuche entsprechend gezügelt an.
Hi !
Das träume kontrollieren funktioniert nicht direkt. Man muss sich im Traum auch selbst bewegen können. Meine Tipps sind:
Du musst erst wissen das du träumst und dich an die träume erinnern können,Tipps dafür:
Versuche im Traum zu denken, wo müsstest du eigentlich sein? In deinem Bett .Also ist das hier ein Traum.
Versuche im Traum Realität Checks zu machen, halte die Nase zu und versuche dadurch zu atmen.Funktioniert das , träumst du.
Versuche im Traum zu lesen, häufig ergeben die Buchstaben etwas anderes als da eigentlich stehen müsste.Du träumst also.
Möchtest du etwas anderes träumen, überlege dir vorher was du träumen willst und versuche im Traum daran zu denken und dir das ganze vorzustellen, dann kannst du in der Welt im Traum machen was du möchtest.
Vielleicht versuche dich noch mehr damit zu beschäftigen und im Traum wie gesagt zu denken dann könnte das funktionieren.
Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen.
Viele Grüße