LuXpom? Hat jemand Erfahrung damit?

2 Antworten

Zeigen sie bitte wo das steht.

Hab ja ihre Daten und lasse es nun prüfen. Rufmord.

Sie haben weder einen Hund von mir erworben. Noch erfinden sie Sachen bezüglich der Homepage. Desweiteren habe ich ein Vorkaufsrecht und werde nun davon Gebrauch machen.

Alles Gute.

CyberGate2k21  22.03.2021, 16:08

Auszug aus Ihrer AGB.

2. Rücknahme des Hundes

LuXpomm ist nicht verpflichtet, den Hund zurückzunehmen bei gründen wie Krankheit, Allergie oder sonstiger Beschwerden vom Erwerber wofür LuXpomm nichts kann

Im Telefonat unter Zeugen hat es Sie absolut gar nicht mehr interessiert, was genau der Hund hat und Sie wollten diesbezüglich auch nicht mehr mit uns telefonieren und somit eine Lösung, vorallem für den Hund, welchem es bei uns sehr gut geht finden. Angeblich sind alle anderen Schuld und Sie möchten deshalb keinerlei Anrufe mehr bekommen.

Erst als diese Rezessionen hier auftauchen, bestehen sie plötzlich auf ihr Vorkaufsrecht!

Traurig aber wahr, wie Sie am Telefon schon gesagt haben: Und wenn Sie nur auf ihr Vorkaufsrecht bestehen um uns als Eigentümer zu bestrafen!

An den Hund wird hierbei gar nicht mehr gedacht!

Es besteht hier in keinster Weise Rufmord!!!

Der Hund geht in keinem Fall wieder an Sie zurück!!! Und da er mehrfach weiter verkauft wurde, machen wir uns da Gott sei Dank auch keine Gedanken ☺️

Luxpomm  24.03.2021, 13:47
@CyberGate2k21

Lesen Sie genau. Bevor Sie Ihre Weisheit im Netz lassen. Wir sind auch nicht verpflichtet den Hund zurück zu nehmen wenn sie als Mensch eine allergie oder sonstiges haben. Und ja ich will nicht das meine Welpen bei so Menschen wie ihnen landen.

CyberGate2k21  24.03.2021, 19:10
@Luxpomm

Als wir Sie telefonisch darauf hingewiesen haben, dass der Hund offensichtlich BSD hat, wollten Sie davon ja auch nichts wissen mit der Aussage : Wir hätten den Hund ja nicht direkt von Ihnen gekauft und wenn müssen wir uns an den Verkäufer wenden. Und was wir von Ihnen wollen!!!

Und allgemein sind ja eh alle anderen Schuld 🤔 Ja, so Menschen wie wir, welche hunderte von Euro ausgeben bei Tierärzten, Pflege Produkten von der Magic usw. Ganz schlimme Menschen sind wir... 🤦

Und bezüglich Hunde scheren... Ich dachte allerdings, dass sie als Pomerian-Zwergspitz "Profi" den Unterschied zwischen einer Post-clipping Alopezie kennen würden, welche gelegentlich durch das Scheren auftreten kann, was aber mit der Zeit langsam wieder besser wird und eben genetisch bedingte BSD wo es keinerlei Verbesserung mehr gibt und der Hund nach und nach meist zwischen dem 9 und 14 Monat das komplette Fell bis zum Kopf verliert und sich die Haut schwarz färbt wie es hier der Fall ist.

Er verliert nämlich komplett das Fell, auch an Stellen, wo er gar nicht geschoren wurde. Dazu werde ich aber noch ein paar Bilder hochladen die Tage, wo es ersichtlich ist und einen Post bezogen auf unseren Hund von einer bestimmten Züchterin.

Ja, ich weiß, von diesen bekannten Züchtern halten Sie ja nichts wie am Telefon erwähnt und hier schon geschrieben haben die ja keine Ahnung...

Aber immerhin sind es echte Züchter und nicht nur Verkäufer von importierten Hunden. Da frage ich mich doch,wer hier mehr Ahnung hat 🤔

Luxpomm  25.03.2021, 08:38
@CyberGate2k21

Die Autorin Elena Gainoulina, Tierärztin, Expertin für Kynologie.

Alopezie (Haarausfall) beim Spitz ist ein weit verbreitetes Phänomen. Die veterinärmedizinischen Checklisten geben keine klare Erklärung für die Ursachen dieses Problems, bei dem lediglich angegeben wird, daß die Ursachen unbekannt bleiben. Aus diesem Grund wird Alopezie in Spitz oft als «Alopezie iks» bezeichnet (auch als «schwarze Hautkrankheit», «BSD (Black Skin Disease)», «Alopezie X»). Die besten Hundezuchtzentren der Welt versuchen, eine Heilung für Alopezie zu finden.

Als Tierarzt, der seit mehreren Jahren für die Zucht des pommerschen Spitzes verantwortlich ist, möchte ich meine Beobachtungen zu diesem Thema darlegen. In der Regel ist eine Alopezie im Spitz eine Folge von Fehlern in der Ernährung und einer schlechten Pflege des Fells sowie eines Mangels an Spaziergängen. Männliche Hunde sind häufiger von dieser Krankheit betroffen als weibliche. All diese Fragen werden im Folgenden der Reihe nach erörtert.

Jeder weiß, daß man den Hund entweder mit hochwertigem Industriefutter oder mit gutem und ausgewogenem Heimfutter füttern muss. Nach den neuesten Untersuchungen zum Stoffwechsel in der Pommerschen Spitz werden etwa 60% der Nährstoffe für den Aufbau und das Wachstum von Fell verwendet! Trotzdem vernachlässigen viele Besitzer hartnäckig die Empfehlungen.

Welpen werden süß, fett, geräuchert und salzig gefüttert. Jeder Züchter und jeder Tierarzt hat es tausende Male gehört: “Es ist nur ein kleines Stück”. “Er liebt es”, er frißt nichts anderes “oder meine Lieblingsphrase: “Wir haben das unseren Hunden immer gefüttert und es war nie ein Problem” . Während die Welpen, diese kleinen Manipulatoren, sie genießen und sich weigern, das Trockenfutter zu essen, indem sie Käse, Wurst, Kuchen und viele andere Dinge beanspruchen. Wir geben ihm mehr, weil der Kleine Hunger hat. Wie vertraut bist du? Als Ergebnis sind die Bauchspeicheldrüse, die Leber und das gesamte Verdauungssystem betroffen. Dem Hund kann Durchfall, Stoffwechselstörungen und viele andere Probleme, einschließlich Fellprobleme, bekommen.

Lesen Sie selber.

BSD kommt meistens später. Sie haben einen Welpen der BSD hat und durchgereicht wurde. Aufjedenfall will ich meinen so schlechten Hund zurück haben. Die Daten gehen einem Anwalt aus Berlin zu. Ich bin der Meinung das so ein halbwissender Mensch wie sie keinen Pom braucht. Der auch noch BSD mitverursacht hat bei einem Welpen.

CyberGate2k21  27.03.2021, 13:32
@Luxpomm

Ja, da gebe ich Ihnen sogar ausnahmsweise mal Recht in dem Punkt, dass er rum gereicht wurde in Familien, welche keine Ahnung hatten.

Bei uns bekommt er ausschließlich Reico Hundefutter. Als Ergänzung ab und an Lachsöl, Leinenöl.

Desweiteren wurde er bei uns noch nie geschoren! Und er hat hier auf dem Land mehr als genug Auslauf!

Und Erfahrungen bezüglich BSD kann ich auch einige posten...

z.b. :

Zu den nicht-entzündlichen Ursachen zählen zum Beispiel funktionelle oder strukturelle Störungen der Haarwurzeln, welche auch durch verschiedene Erbkrankheiten hervorgerufen werden können. Ein Beispiel ist die sogenannte follikuläre Dysplasie, wobei es sich um eine gestörte Bildung des Haarbalges handelt.

Häufig spielen aber auch hormonelle Erkrankungen wie ein Hyperadrenokortizismus (Cushing-Syndrom, Nebennierenüberfunktion) oder eine Hypothyreose (Schilddrüsenunterfunktion) eine Rolle. Daneben können auch tumoröse Veränderungen wie ein Sertoli-Zell-Tumor zu vermehrtem Haarausfall führen.

Unser Hund war schon bei einigen Ärzten und hat auch Blutuntersuchungen und andere Tests hinter sich, welche alle unauffällig waren. Letzter Stand und Aussage vom TA. Futter ist sehr gut, Stress Symptome absolut nicht zu erkennen, da zutraulich, keine Angst. Trotz guter Pflege Produkte von Der Magic, gutes Hundefutter von Reico, KEIN! häufiges Baden, und kein einziges Mal bei UNS! geschoren, verschlechtert sich der Zustand vom Fell.

Es gibt nun noch einen Termin in einer speziellen Hundeklinik, welche dermatologisch geschult sind und welche Laut unserem TA anhand der Tests welche gemacht wurden / werden dann eine Diagnose stellen wird, welche auf vor Gericht stand haben würde.

Unabhängig davon, wird unser Hund aber bei uns bleiben, aber das wird ihnen ihr Anwalt schon erklären 😊

Wie sie schon selbst geschrieben haben, wurde der Hund von uns nicht direkt von Ihnen gekauft und diesbezüglich können Sie höchstens gegen den Erstkäufer vorgehen, wobei die im Vertrag festgelegten Klauseln bezüglich Vorkaufsrecht meist vor Gericht kein Bestand haben. Aber wie geschrieben, dass kann ihnen ihr Anwalt besser erklären.

Wäre einfacher gewesen eine Lösung außerhalb des Internets zu finden, aber mit ihnen kann man ja leider nicht auf einer normalen Ebene kommunizieren!

Gut, dass es in Deutschland freie Meinungsäußerung gibt und meine persönliche Meinung zu ihnen ist, dass Sie Welpen billig aus Russland importieren und hier Teuer verkaufen und wenn es zu Problemen kommt, werden Sie unfreundlich am Telefon und drohen mit Anwalt.

Es gibt ja vielleicht noch mehr Fälle und wenn hier einer ähnliche Erfahrungen gemacht hat, kann er mir gerne schreiben.

Ihre positiven Bewertungen auf Ihrer EIGENEN Seite sind einfach nichts wert. Negative können ja direkt gelöscht werden.

Mal ist Luxpom in Österreich und mal in Russland.....!?

Wo sind die denn wirklich???

Das ist für mich unseriös und da kaufe ich ganz sicher keinen Hund!