Lustige Ortsnamen in Deutschland/Österreich? (:

19 Antworten

In der Schweiz gibt es bestimmt 1000 Ortsnamen, die andere Leute lustigt finden. Ein paar Muster:

.
Aff, ein Berg, BE
Alp Arscћ, Toggenburg
Apöstel, ein Berg, SG
Bergli, ein Berg mit 2123m, SG
Bethlehem, Wohnort von PapaPapillon
Bettenhausen BE
Böse Tritt, Berg, BE
Le Canada, Kanton Jura
Chäs u Brot, Weiler bei Bern (Käse und Brot)
Dicken/SG
Ecce Homo, Ort in der Gemeinde Sattel SZ
Esel, je ein Berg im OW, GL, BE
Filet, Kanton Wallis
Finsterhennen/BE
Gockhausen (sprich: Gockhusä), ZH
Güllenchopf (= Jauchekopf), Berg im GR/SG
Hängst, ein Berg, SZ
Hellsau, Kanton Bern (Achtung Fugen-S)
Himmelsleiterli, Adresse in Zürich/ZH
Hoher Kasten (Höch-Chaschte), Berg, AI, SG
Hüenerchnubel, Berg, VS
Im Löchli, Adresse in Bottighofen TG
Jammertal, Weiler bei Hofstatt in Luthern LU
Kamel, Berg, BE
Kriechenwil, Kanton Bern
Küssnacht, Kanton Schwyz
Lachen, Kanton Schwyz
Le Grand Sex, Berg, VD
Männlichen, Berg im BE
Mies VD
Moskau, Ortsteil von Ramsen SH
Mönchsbüffel, Berg, BE
Mörder, ein Berg, GL
New York, Strasse in Blumenstein/BE
Niederhelfenschwil, längster Gemeindename der Schweiz
Pfannenstiel, 'Berg' 853 m.ü.M. ZH
Romanshorn/TG
Rotzloch, Gemeinde im Kanton Luzern
Sack/ZH
Sandgipfel, Berg mit 3390 m, GL
Sex du Coeur, Berg, VS/F
Tüfels Chilchli, Berg, GR/SG
Wauwil/LU
Wiehnacht, AR
Wolfenschiessen, Kanton Nidwalden (Wölfe gibt es hier schon lange nicht mehr)

Igitta  20.02.2011, 22:01

Ich bin eine gebürtige Küssnachterin am Rigi. Bin in dieser sehr schönen Gemeinde aufgewachsen und habe auch dort die Schulen besucht. Heute arbeite ich als amtliche Vormundin, Beiständin bei der Vormundschaftsbehörde der Stadt, und das schon mehr als 20 Jahre. Früher war ich Bänkerin.

In Oberösterreich gibt es eine Stadt die Fucking heißt,die stellen auch Bier her das "Fucking Hell" heißt

Der Ort Fucking in Österreich. unter dem Ortschild steht dann noch: bitte nicht zu schnell. (das sch.abgebildet ild auf dem 2 kinder mit ball abgebildet sind)

An der sehr eindrücklichen Bahnstrecke Freiburg im Breisgau - Titisee liegt Himmelreich, später kommt Höllsteig. An letzterem Ort halten heute keine Züge mehr, früher war es möglich direkt vom Himmel in die Hölle zu fahren - oder bei Talfahrt umgekehrt.

gückelhirn in bayern\texas in niedersachsen(ortsteil der stadt hess. oldendorf)-