Lungenprobleme aber keine hilfe?
Hallo ich bin 17 und habe seit 3 Monaten starke lungenprobleme, ich war mehrfach beim Hausarzt und bin auch schon selbstständig ins Krankenhaus gefahren damit mir geholfen wird und ich schnell einen Termin bei einem lungenfacharzt bekomme. Ich brauche Hilfe, es wird von Tag zu Tag schlimmer und die lungenfachärzte meinen alle sie hätten in den nächsten 3-6 Monaten keinen Termin frei, was soll ich machen?
icj bin am verzweifeln, mir wird nicht geholfen und mein Problem wird nicht ernst genommen
3 Antworten
Ruf beim Terminservice 116117 an, die besorgen Dir einen schnelleren Termin...
Der Terminservice läuft über die jeweilige Krankenkasse. Einfach dort anrufen.
Wenn es so schlimm ist,würde ich zu einem Lungenfacharzt in die Notfallsprechstunde. Als Notfall darf man dich nicht weg schicken.
Wenns so schlimm ist, mußt du in die Notaufnahme. Da helfen sie dir auf jeden Fall.
Bei einem chronischen Lungenproblem ist die Notaufnahme die falsche Anlaufstelle. Da wird nur die akut lebensbedrohliche Erkrankung behandelt, der Rest läuft auch dort ambulant.
Das ist ein ärztlicher Bereitschaftsdienst, vergeben keine Termine für nen Arztbesuch.