Lungenembolie? Hausarzt verunsichert?

2 Antworten

Merkwürdiger Arzt...

Bei einer Lungenembolie gelangt Blut von einer Thrombose (meistens aus den Beinvenen, hast Du da so was?) in die Lunge und verstopft da Adern. Den Verschluss eines kleinen Gefäßes bemerkt man kaum ein großes würde starke Symptome auslösen, die sofort behandelt werden müssen, auch bei Schwangeren.

Bei Schwangeren kann eine Thrombose auch durch Fruchtwasser ausgelöst werden, das muss aber in den Blutkreislauf gelangen und das passiert nur um die Geburt herum.

Wenn die Nasenschleimhaut und evtl. auch der Rachen rau und wund sind, kann es natürlich sein, dass beim Husten etwas Blut mitkommt.... dann würde ich mir mal lindernde Halsbonbons besorgen.

Wechsel bitte ganz schnell den Arzt und frag nicht in einem Laienforum nach !