Luftpolstertasche mit offenen oder verschlossenen Versand?

3 Antworten

Du kannst die Luftpolstertasche zukleben. Musterbeutelklammern kommen infrage, wenn es um die Möglichkeit geht, dass die Post die Sendung öffnet, um zu überprüfen, ob die Voraussetzungen für eine Portoermäßigung vorliegen. Wenn du ohnehin die teuerste Versandform wählst, nämlich den Brief, ist das nicht nötig.

Pryxion1412
Fragesteller

Danke vielmals!

Zukleben.

Früher musste man Bü-Wa nur mit einer Klammer schließen, inzwischen darf man sie zukleben.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit 2007
Pryxion1412
Fragesteller

Alles klar, danke sehr ^^

Briefe werden immer zugeklebt.

BüWa bzw Warensendungen musste man früher mit Musterbeutelklammern verschliessen damit die Post diese zur Prüfung leicht öffnen konnte.

Seit ein paar Jahren dürfen die aber zugeklebt sein. Die Post darf die aber trotzdem öffnen

Pryxion1412
Fragesteller

Danke vielmals für die Antwort!