DPD Versand: kann ich ein Fahrrad an PaketShop liefern lassen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein, kannst Du nicht. Du kannst höchstens anordnen, dass das Paket an den Paketshop gebracht werden soll, wenn der  Zusteller bereits einmal bei Dir war und das Paket nicht loswerden konnte. Gleich den Paketshop als Adresse angeben, geht nicht. Es sei denn, Du fragst in deinem DPD Shop nach, ob die mal eine Ausnahme machen könnten und Du Ihre Adresse angeben darfst.

ABER: Viel besser wäre es, wenn du es gleich dort hin bestellst, wo Du bist, bzw. wo es angenommen werden kann. Die Arbeistsstelle wäre geeignet. Ebenso ein Freund, die Eltern, oder sonst wer, der tatsächlich immer zu Hause ist.

Wenn Du eine Garage hast, die Du offen stehen lassen kannst, kannst Du einen Zettel an die Tür hängen, dass das Paket in die Garage gestellt werden und die Tür danach geschlossen werden soll. Diesen Zettel musst Du unterschreiben und so anbringen, dass der Paketdienstler den Zettel mitnehmen kann. Das wäre dann eine einmalige Abstellgenehmigung. Der Fahrer wird Dir dankbar dafür sein.

Am einfachsten erfährst du es wenn du direkt bei DPD anrufst. Die können dir dann auch gleich sagen ob und wo ein DPD Shop ist.