Adresse in Australien richtig bei DHL angeben?!

2 Antworten

Paketaufkleber für internationalen Versand hast Du sicher schon, wegen der Zollinhaltserklärung.

Bitte schreiben Sie die Adressen auf Ihren Sendungen immer in lateinischen Buchstaben und arabischen Ziffern. Adressen bitte wie hier dargestellt angeben: Michael Howard (Name der Firma) Travel World House (Gebäude) Level 7 17 Jones St. (Stockwerk, Hausnummer und Straße) NORTH SYDNEY NSW 2060 (Bestimmungsort und Postleitzahl) AUSTRALIEN / AUSTRALIA (Bestimmungsland) Das Bestimmungsland bitte in Großbuchstaben in deutsch und einer weiteren Sprache angeben: Deutsch: AUSTRALIEN Englisch: AUSTRALIA Französisch: AUSTRALIE

lubayern91
Fragesteller

Ich hab vor das ganze online über DHL zu frankieren, ich geh mal davon aus das dabei alles eingetragen wird für Zoll etc.

Vielen Dank ;-)

Auf der Seite der DHL habe ich das gefunden ;)

Hinweise zur korrekten Adressierung

Bitte schreiben Sie die Adressen auf Ihren Sendungen immer in lateinischen Buchstaben und arabischen Ziffern.

Adressen bitte wie hier dargestellt angeben:

Michael Howard (Name der Firma)

Travel World House (Gebäude)

Level 7 17 Jones St. (Stockwerk, Hausnummer und Straße)

NORTH SYDNEY NSW 2060 (Bestimmungsort und Postleitzahl)

AUSTRALIEN / AUSTRALIA (Bestimmungsland)

Das Bestimmungsland bitte in Großbuchstaben in deutsch und einer weiteren Sprache angeben:

Deutsch: AUSTRALIEN

Englisch: AUSTRALIA

Französisch: AUSTRALIE

hier der Link: https://www.dhl.de/de/paket/pakete-versenden/weltweit-versenden/laenderseiten/australien.html

unten einfach auf "Hinweise zur korrekten Adressierung" :)

lubayern91
Fragesteller

Ich hatte zwar gegoogelt, aber manchmal sieht man vor lauter Bäumen den Wald nicht mehr :-)

Vielen Dank für die schnelle Antwort, ich denke das dürfte neun Problem lösen :)

LG Lukas