Luftfeuchtigkeit im Wohnzimmer senken, aber wie?

3 Antworten

Stelle eine (oder mehrere) Schalen mit etwas Kochsalz in der Wohnung auf. Salz bindet die Feuchtigkeit und der Wert wird etwas runter gehen.

Allerdings sind 67% bei den aktuellen Temperaturen noch kein Problem (außer bei Souterrain Wohnungen). Da muss man keine Sorge vor Schimmel haben. Erst bei Frostgraden kühlt sich die Wand so sehr ab, dass die Luft in der Nähe der Wände den Taupunkt erreichen kann.

habe ja schliesslich ab und an auch Mal die Heizung an.

Gute Idee. Mit regelmäßigen Stosslüften bis die Luftfeuchte nicht mehr sinkt bekommst du die Sache in den Griff.

Durch die heizung müsste es eigentlich auch runter gehen :-).

In billig läden wie dem 1€ laden gibt es luftentfeuchter zu kaufen. Oder im baumarkt, so teuer ist das nicht.