Luftfeuchtigkeit im Sommer drinnen?

3 Antworten

In der Wohnung habe ich gegenwärtig 25 Grad und 47 %. Taupunkt im Freien 13 Grad. Deine Werte klingen recht hoch.

gleiche absolute Luftfeuchtigkeit macht bei niedrigerer Temperatur höhere relative Feuchtigkeit. Darum haben Klimaanlagen immer auch eine Trocknung mit Wasserabscheidung, sonst gibt es auf Dauer Schimmel und vielleicht gar Nebel.

Wenn du schwitzt erhöht sich die Luftfeuchtigkeit. Normal ist das das nicht. Ich würde mal anständig lüften.