Luftfahrtberechnung vG aber wie?

2 Antworten

Ich weiß nicht was mir v Grund gemeint ist, du kannst aber die x und y Komponente durch Sinus und Cosinus Zeug bestimmen.

jBallmont
Fragesteller

vG ist die Geschwindigkeit über Grund. Soweit ich das verstanden habe muss ich mit der gegebenen geschwindigkeit berechnen wie sehr der Wind diese beeinflusst

ist die Angabe der 50° korrekt? Falls Ja, wirds etwas aufwändig.

Gezeichnet sind nämlich 60° bei 60° Windwinkel trifft dieser unter 90° auf das Flugzeug, dann ist die Rechnung einfacher

Bild zum Beitrag

 - (Flugzeug, Rechnung, Flughafen)