Luftballon Knoten Machen Anleitung?!

4 Antworten

Ja die Luftballons sind auch nicht mehr was sie mal waren.

Ich habe beim letzten mal auch erst ein paar kaputt gemacht, bis ich das mit dem Knoten aufgegeben habe und mir festen Zwirn aus dem Nähkasten geholt habe, damit habe ich die Ballons dann zugeknotet, das hat super gehalten.

dann zieh nicht so fest, oder blas den luftballon nicht so heftig auf, dann platzt er auch nicht :'D aber mach doch den knoten so wie du deine schnürsänkel vom schuh zubindest. nur eben nur mit einer schlaufe~

Ach, das ist ganz leicht, ich hab den Knoten auch voll lang nicht hinbekommen.

Also:

Zieh den unteren Luftballonteil soo laaaang wie du nur kannst,

keine Angst, der platzt nicht.

Dann wickelst duu den lang gezogenen Rest ganz stramm um deinen Zeigefinger

und Mittelfinger (gleichzeitig) und drück des unterste Aufblasloch da durch die "Schnur",

die duu um deine Finger gewickelt hast.

Nochmal ziehen zum festigen - fertig.

Probiers mal mit etwas weniger Luft im Ballon. Dann müßt es mit dem verknoten ohne platzen klappen.