Luft ablassen ohne stift drücken?

5 Antworten

Rausschrauben, ansonsten nicht ohne Schaden zu verursachen.

Salue

Diesen kleinen Stift, den Du in der Mitte siehst, kann man herausschrauben. Es braucht dazu ein spezielles Werkzeug. An meiner MZ aus der DDR war einer der Ventildeckel bereits als solches Werkzeug ausgebildet.

In der DDR wurde halt, wie bei uns in den 1960 Jahren, bei einem Platten der Schlauch noch selber repariert. Da war dieses kleine Werkzeug "sau-"praktisch.

Tellensohn

RedPanther  29.01.2020, 20:02
In der DDR wurde halt, wie bei uns in den 1960 Jahren, bei einem Platten der Schlauch noch selber repariert.

Wird auch heute noch?

Als ob man jedes Mal für 5€ nen neuen Schlauch kauft, wenn man mal ein Loch hat...

Klar, ne Fahrradwerkstatt verdient ihr Geld mit den verkauften Teilen. Da braucht man nicht erwarten, dass die sich aus purer Freundlichkeit den (wenn auch geringen) Gewinn entgehen lassen und Arbeitszeit ins Flicken investieren.

Nur indem du es kaputt machst.

Naja, rauschrauben ginge auch, aber dabei drückst Du bestimmt auch auf den Stift.

Nein, der "Stift" wie du es genannt hast, muss zum luftablassen gedrückt werden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ditmar1  26.03.2020, 22:39

Ventil kann man auch rausschrauben.

Aber deine Idee ist gut.

Bastiki720  28.03.2020, 05:44
@Ditmar1

Das stimmt schon, das man das AV herausschrauben kann, war mir aber nicht sicher ob das auch bei denn möglich ist (Kann man nur schwer auf denn Bild erkennen 😄)

Du kannst das Ventil ausschrauben.