Lüfter RGB Kabel Management?
Hallo zusammen,
habt ihr Tipps wie man das Kabelmanagement von den Lüfterkabeln bzw die RGB Kabel von den Lüftern hinbekommt? Die ganzen restlichen Kabel sind easy zu machen, aber die Lüfter Kabel sind einfach so viele und ich weiß nicht wie ich das verbessern kann, das sieht so schrecklich aus
Diese kabel muss ich ordentlich machen
2 Antworten
Naja man sollte bereits beim Verbinden die Kabel richtig legen und je länger das Kabel umso besser kann man sie im Gehäuse platzieren.
Eine andere Möglichkeit wäre eventuell ein RGB HUB.
Für gewöhnlich werden die Kabel auf der Rückseite oder unten im Netzteiltunnel versteckt.
Mit Kabelbindern bekommt man etwas Ordnung rein.
Man kann die Kabel auch verlängern um mehr Länge zu haben zum anständig verlegen.
Aber hauptsächlich liegen sie halt in Bereichen die man eh nicht sieht.
Hier wäre ein Bild interessant gewesen um dir für deine Kabel Tips zu geben.
Ja, das sieht sehr chaotisch aus.
Für wie viele Lüfter ist das und hast du einen Hub dafür oder wo sollen die Kabel alle enden?
Für die rgb kabel hab ich zwei hubs, da einer nicht ausreicht, und ich habe 9 Lüfter
Du könntest die Kabel verlängern das du sie im sichtbaren Bereich schön verlegen kannst und unten beim Hub schiebst du dann alles in den Netzteiltunnel und machst n Deckel drauf.
Du könntest überlegen ob du mit anderen Lüftern glücklicher wirst.
Es gibt ja teure Lüfter die mit weniger Kabeln auskommen und untereinander gesteckt/verbunden sind.
Ich habe jetzt einmal ein Bild angehängt