Lüfter kapput?

4 Antworten

Hi, hast Du nach dem Reinigen mal geschaut, ob die Stecker vom Lüfter noch fest sitzen?

Evtl. Auf den Stecker mal einen anderen setzen und schauen was der macht.

Vielleicht war es auch vorher schon so, und jetzt hast Du nach der Reinigung nur genauer hingeschaut?

Viel Erfolg!

Der ist nicht kaputt. Er kühlt allerdings nur wenn er wirklich muss, also wenn die CPU heiß wird ( was beim zocken ja der Fall ist ). Kann man aber irgendwo auch ausstellen das er sich immer drehen soll. Müsste im BIOS gehen.

Check mal im Uefi/Bios die Lüftersteuerung.

Lüftersteuerungnaktiv?

Bei vielen PCs werden geeignete Lüfter temperaturabhängig geregelt. Klingt so bei Dir.

Im Idle dreht sich bei mir im PC kein Lüfter als Beispiel, absolut silent.