Lüfter extrem Laut XLR8 RTX 3070 ti?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Zunächst einmal klingt es so, als würden die Lüfter nahe an der Maximaldrehzahl laufen. Da weniger ein Klappern zu hören ist, als tatsächlicher Luftstrom, würde ich jetzt mal nicht auf defekte Lüfter tippen.

Eventuell kannst du den Treiber nochmal neu installieren, oder gibt es ein spezielles BIOS-Update für die GPU-Reihe?

Funktioniert die automatische Lüftersteuerung nach Temperatur überhaupt?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich interessiere mich schon sehr lange für Computer