LTE Router, der Geschwindigkeit von 2 SIM-Karten bündelt?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Unser LTE Netz gibt etwa 50Mbits her ...... aber eben, doppelt so viel wäre elegant

doppelt so viel wird es nicht spielen ;)

ein Zugangspunkt (Handymast) hat auch nur eine gewisse Bandbreite, die sich alle angemeldeten Clients "teilen" müssen

und um deinen gewünschten Preis wirst du nicht annähernd einen DUAL-SIM WLAN-Router mit funktionierender "Bündelung" finden ;) (schau mal bei Viprinet)

da bist mit deiner Mehrgeräte-Lösung um einiges günstiger....

Es gibt zwar einen Dual-SIM-LTE-Router (Business-Modell, entsprechend teuer), der bündelt das aber wohl auch nicht, verteilt höchstens die Last auf beide oder wechselt wenn eins ausfällt. Die div. Dual-WAN-Router machen das wohl auch so, bei manchen könnte man einen LTE-Stick am Router betreiben.