LT-Spice NTC Widerstand?

1 Antwort

Wenn Du mit "m" Milli-Ohm meinen solltest, dann ist das natürlich total unrealistisch und viel zu klein. "M" wie "mega2" wäre aber zu groß.
Wie groß ist den der nennwiderstand Rn?

  • Spannungsmessung: Dafür brauchst Du den Vorwiderstand Rv, denn sonst liegt am NTC ja immer die Versorgungsspannung. Rv kann durchaus ungefähr in der Größenordnung von Rn sein
  • Strom: Natürlich wir der Gesamtstrom durch Rv kleiner - ja und? Du kannst Deine Testspannung doch entsprechend hoch wählen.
  • Temperatur: Die sollst Du messen? Jedenfalls schreibst Du das so. Du kannst diese höchstens rückrechnen durch Ermittlung des aktuellen NTC-Wertes (wenn Du Rn und Tn und B kennst),