Kann man eine Lernstandserhebung auch nachschreiben?

3 Antworten

Hast du denn ein Attest?

Ansonsten kannst du, wenn es möglich ist, nicht nachschreiben.

Bei uns gab es dafür extra Nachschreibtermine (komme auch aus NRW). Allerdings erhält man dann natürlich eine andere Lernstandserhebung mit ähnlichen Aufgaben. Um Nachschreiben zu können brauchst du meist aber ein Attest.

Allerdings dient dass ganze nur dazu, umzuschauen wie die Schüler der
einzelnden Schulen im Vergleich zu Schülern von anderen Schulen stehen.
Es hatte bei uns nur eine Relevanz, wenn man zwischen zwei Noten stand.

Du solltest lieber zum Kinder-und Jugendmediziner gehen und Dir ein Attest holen. Es kann sein, dass Du die Nachschreiben muss, aber da solltest Du mit dem zuständigen Lehrer in Verbindung setzen und abklären. Es kann aber auch sein, dass Du eine ganz normale Klassenarbeit schreiben muss und diese dann bewertet wird..