Loyalität der Corona Maßnahmen Umfrage?

Ich bin kein Querdenker oder möchte auf eine Protestbewegung von hundert leuten anregen. Ich finde es ledeglich interessant wie manche das ganze momentan mit machen. (Denn tief im Inneren von uns brechen die meisten die Regeln irgendwo. Doppelmoral über die man sich ruhig austauschen kann)

Bin gespannt auf eure Abstimmungen ;)

Das Ergebnis basiert auf 79 Abstimmungen

Ich halte mich immer an die Vorschriften 53%
Ich halte mich "naja" an die Vorschriften 35%
Ich halte mich nicht an die Vorschriften 8%
Andere Haltung / Meinung 4%

33 Antworten

Ich halte mich "naja" an die Vorschriften

Größtenteils halte ich mich an die Vorschriften, aber ab und zu "muss" ich mich mit Freunden treffen (hat mir auch meine Therapeutin geraten) weil ich sonst vereinsame.
Diese Treffen sind dann aber meisten mit "nur" mit 2-4 anderen Leuten die sich auch nur mit mir treffen und sonst nichts machen.

Und mit noch mehr Leuten treffe ich mich nur online über Discord oder so.
Ich finde solche treffen sind auch echt nice und eigentlich ein guter Ersatz.

Ich halte mich immer an die Vorschriften

Ich halte mich an die geforderten Regeln, obwohl ich nicht alles nachvollziehen kann. Aber solange nicht ALLE mitziehen wird das nichts. Habe in den letzten Tagen gesehen, das sich etwa 50 Personen vor einer Eisdiele niedergelassen hatten, ohne Maske, ohne Abstand. Oder Biker an der Möhnetalsperre an einer Fresstation. Ca. 30 Biker aus ganz NRW ohne Masken ohne Abstand um Motorräder gerottet. Wie sollen da die Zahlen sinken? Die Verbreitung hat nichts mit Handel und Handwerk oder Gastronomie zu tun, sondern nur mit Selbstsucht der Einzelnen, die glauben sie müssten sich über alles stellen, ohne ein Mindestmaß Respekt andern gegenüber!

Ich halte mich immer an die Vorschriften

Umfragen zeigen übrigens regelmäßig, dass die Mehrheit die Maßnahgmen befürwortet oder sogar für zu lasch erachtet.

Ich halte mich "naja" an die Vorschriften

Ich versuche mich dran zu halten, allerdings trage ich wenn ich z.B mit Freunden im Auto bin keine Maske auch auf dem Pausenhof tragen wir keine Maske, auch wenn es oftmals schwer fällt den Abstand einzuhalten.

Geraldianer  29.03.2021, 00:14

Es sind nicht Leute wie du, die den Mist bauen. Das sind mittelalterliche Leute die ohne Maske im Bus zu den Deppendemos anfahren, um dort zu frohlocken.

Ich halte mich immer an die Vorschriften

Im öffentlichen Raum halte ich mich an alle Vorschriften. Auch in der Fußgängerzone trage ich eine Maske, obwohl es gar nicht vorgeschrieben ist bei uns.

Allerdings bin ich mittlerweile am Rande meines Verständnises für die Maßnahmen. Ich bin geimpft und irgendwann in absehbarer Zeit will ich meine Grundrechte zurück.