Low FPS Aufnahme Programm?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Encoding und Komprimierung von Videostreams benötigt nun mal auch Rechenleistung von der CPU, der GPU und auch erweiterte Ressourcenverwaltung für RAM, Laufwerke und die Systeminfrastruktur.

Je nach vorhandener Grafiklösung bieten Intel, AMD oder NVidia für ihre Produkte auch jeweils hauseigene Tools zum ressourcensparenden Encoding über die integrale Video-Engine ihrer jeweiligen Grafiklösungen.

Sofern die Grafiklösung über ausreichend VRam zum gleichzeitigen Rendern eines Spiels und Encoding von Videomaterial verfügt, kostet es der Grafiklösung kaum Performance und entlastet die CPU spürbar gegenüber reinem Software-Encoding über die CPU-Kerne.

Gegen einen zu schwachen PC kann letztlich aber selbst die effizienteste Encoding- / und Bearbeitungssoftware nichts ausrichten.