loveparade? was ist passiert?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Der Weg zum Hauptgelände war nur für 250.000 Personen zugelassen, außerdem wurde in einem Schreiben festgelegt das man die vorgeschriebene Zahl/Größe der Fluchtwege untergehen darf und keine Feuerwehrpläne benötigt werden.

Es waren dann jedoch mehr als 1mio Menschen auf dem Gelände, vorne gings nicht mehr weiter, hinten schoben die Massen weiter.

Es kam zu einer Panik, wer Pech hatte fiel um und wurde von den Leuten zerquetscht, oder fielen bei dem Versuch, über eine kleine Treppe mit Holzgeländer am Rand hochzuklettern, ein paar Meter runter und starben.

Die Stadt Düsseldorf drückte bei den bekannten Risiken aber beide Augen zu, was ich unverantwortlich finde.

Wer soetwas wie die Loveparade plant/veranstallten will, muss doch wohl vorraussehen das dieße "Ministraße" nicht ausreicht.

Außerdem wurde das Gelände abgesperrt, wodurch man sogut wie garnicht nach draußen konnte.

Unverantwortlich -.-

In Duisburg sollte eine Veranstaltung stattfinden und zwar die Love Parade. Vor dieser Veranstaltung teilte die Polizei schon mit, dass der Platz in Duisburg dafür zu eng und zu klein ist. Trotzdem fand es statt. Es kamen immer mehr Menschen,alle im Tunnel vom Güterbahnhof Duisburg und rund herum auch noch etliche. Es wurde so eng, dass die Menschen sich nicht mehr bewegen konnten, eingeengt waren und Luftnot bekamen. Viele versuchten zu flüchten. Während des Flüchtens kam es zur Karambolage.Beim Fluchtweg kam es bei 19 Personen zum Tod, andere wurden in der Menge getreten, die bereits zu Boden fielen. Es wurden über 500 Personen verletzt und es gab zuerst 19 Tote. Nun ist mittlerweile schon von 20 Toten die Rede, da eine Person im Krankenhaus ihren Verletzungen erlag. Google einfach mal unter "love parade duisburg.de", da steht es alles genauer.Auf jeden Fall ist es ein unvergessenes Ereignis und nun ermittelt die Staatsanwaltschaft nach dem Schuldigen, entweder die Stadt Duisburg oder der Veranstalter.

Gehe mal in Youtube rein und gebe Loveparade ein da wirst du aufgeklärt,was dort alles passiert ist.Du kannst auch in der Suchmaschine Loveparade Duisburg eingeben.Du bekommst genügend Informationen.Ist hier zu viel um alles aufzuzählen was alles da passiert ist.

ab und an sollteste vielleicht mal nachrichten sehen, zeitung lesen...

zu viele leute für ein zu kleines feld,nur ein eingang,massenpanik ausgebrochen durch luft und platzmangel,schau nachrichten is doch sehr gut erklärt

Was möchtest Du wissen?