Angst vor Zugfahren, Unglück?

7 Antworten

Das wenn was eben passiert ist die Leute Angst haben ist normal, wenn auch völlig unbegründet.

Es gibt jährlich 3.000 Verkehrstote in Deutschland. Das sind vermutlich mehr Tote als es seit Beginn der Eisenbahn im Personenverkehr in Deutschland gegeben hat.

Man muss das alles mal ins Verhältnis setzen und dann bewerten. Ein Pilot sagte mal treffend: Das Gefährlichste am Fliegen ist die Fahrt zum Flugplatz.

100% Sicherheit gibt es nirgendwo, also warum die Gelassenheit die man sonst an den Tag legt nicht auch mit ins Bahnfahren übernehmen.

Wenn man immer Angst hat das etwas passiert, darf man eigentlich garnicht erst aufstehen.... Warst du an dem Unglück beteiligt?.... Versuche dich deiner Angst zu stellen... Unglücke können immer und überall passieren.... Es ist kein Witz, ich selber habe knapp ein Zugunglück 2011 überlebt... Ich habe mich meiner Angst gestellt und versucht ein normales Leben weiterzuführen.... Es ist mir auch gelungen... Auch wenn ich es nicht vergessen kann..... Kurz um.... Versuche dich nicht kirre zumachen...

ehrlich gesagt, ist die gefahr, das man 3 schritte läuft, umknickt und sich unglücklich den kopf stösst  viel grösser.

wie hier gesagt wurde, an sich darf man gar nicht aufstehen.

Du musst dich deiner Angst widersetzen, sonst wirst du immer Angst haben. Außerdem kann leider immer und überall was passieren.

Unglück passiert überall, auf der Schiene, in der Luft, auf dem Wasser, mit dem PKW, nicht mal als Fußgänger ist man 100% sicher.

Aber sie sind selten, und sehr selten wenn du nur mal ab und zu fährst, fast wie ein 6er im Lotto