Geschenk zum Geburtstag vorträglich unglück und aberglaube....

3 Antworten

Deine Mama meint es sicher nur gut und ist auf deine Gesundheit bedacht , ich denke aber, dafür gibt es keinen Anhaltspunkt, keinen Beweis dafür, dass sich Unglück damit verbindet, wenn man vorfeiert oder ein Geschenk vorher auspackt, trägt oder so...mach es., wie du willst, Stories für solche Ereignisse finden sich immer irgendwo, lass dich nicht beirren. Du willst die Kleidung tragen, das ist ja auch eine Sache des Wetters, und da das schnell anders werden kann, entscheide dich jetzt dafür und sag der Mama, du kannst nicht daran glauben.

Freu dich über das Geschenk, es wird nichts passieren