Lottospielen mit Personalausweis

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

*confused*

der typ ist echt komisch drauf...

den ausweis braucht man beim lotto spielen doch genauso wie bei zigaretten oder alkoholverkauf nur, um das alter zu kontrollieren!

ich würd mich beim nächsten besuch einfach mal beschweren, und sei es nur beiläufig.

Hallo,

ja, ziemlich kess von dem Jungen. Dass Glücksspiel erst ab 18 Jahren erlaubt ist und das auch kontrolliert werden muss ist ja ok und wünschenswert. Mir kommt es aber so vor als hätte der Mitarbeiter dort gar keine Ahnung, warum er sich den Personalausweis zeigen lassen muss.

Ich finde auch dass Leute im Dienstleistungssektor freundlicher sein müssten, da sie sonst Gefahr laufen Kunden zu verliere, was ja bei dir auch der Fall ist.

Ich würde die Geschäftsleitung ansprechen und schildern was vorgefallen ist und dass du dich unhöflich behandelt fühlst.

Ja, ja. Der Kunde ist König, aber hier herrscht keine Monarchie. Als Kunde soll man sich nicht veralbern lassen. Wenn der Angestellte meint, sich den Kunden so gegenüber benehmen zu können, sollte sein Vorgesetzter eingreifen und ihm sagen, wofür er eigentlich sein Geld bekommt. Informiere den Tankstellenchef.

Wenn er wirklich so unfreundlich war, würde ich zukünftig auf diesen Ort verzichten, beim Spielen und Tanken! Und das könnte man auch seinem Vorgesetzten mitteilen.

hoffentlich hat er deinen Perso nicht irgendwo eingescant.

Das habe ich ja noch nie gehört und würde beim Chef an der Tankstelle doch lieber mal nachhaken.