Lottogewinnspiel noch nicht gekündigt?

2 Antworten

Das ist ein Fake. Und die frau hat sicher nicht aus Hannover angerufen, Da gibt es Tricks. Du wirst auch feststellen das man diese Nummern nicht anrufen kann.

Deine Daten sind leicht heraus zu bekommen. Für solche Firmen ist das kein Problem.

Das nächste Mal wünsche den Leuten einfach einen schönen Tag und lege auf.

Wer wirklich berechtigt Geld von dir haben  will,   schickt dir einen Brief und ruft dich nicht an.

natürlich war das ein fake. sie wollte da nur "daten abgleichen"  und da natürlich auch die bankverbindung. dann hätten sie versucht da geld abzubuchen

Gewinnspielbetrugerei- trotzdem sorgen?

Ich würde heute von einer Frau angerufen,die meinte dass ich angeblich an einen Gewinnspiel teilgenommen habe. Ich habe es bestätigt weil ich letztens an Make-up Gewinnspiele teilgenommen habe. Dann musste ich zws. mehrere Preise wählen bzw. Geld. Ich habe das Geld gewählt. Dann sollte ich eine Zeitschrift-Abo abschließen und habe Spiegel gewählt. Die Frau meinte dass es 100 € wäre und ob ich was günstigeres lieber hätte . Dann fragte ich ob sie das alles wirklich machen muss (denn ich wollte kein Abo haben). Die Frau hat dann sofort aufgelegt. Sie kannte meinen Namen schon aber ich habe keine Angaben über Kontodaten oder Adresse gemacht. Soll ich mir trotzdem Sorgen machen? Denn ich habe nichts abgeschlossen aber man kann nie sicher sein...

...zur Frage

Telefonabzocke oder ernstgemeinte Zahlungsaufforderung

Hi,

Ich habe folgendes Problem:

Seit mehreren Wochen ruft eine Frau bei uns zu Hause an. Meine Mutter meinte es wäre wohl abzocke und ich glaub das auch, aber wollte mir Gewissheit holen. Die Frau ruft an, wegen einem Gewinnspiel, an dem wir wohl teilgenommen hätten und fragt nach wann wir das bezahlen wollen. Wir haben nirgends teilgenommen, zumindest nicht das ich oder meine Eltern das wüssten. Heute hatte das Telefon wieder geklingelt und ich bin einfach mal rangegangen, um mal herrauszufinden, ob das nun wirklich abzocke ist oder evtl. doch ernst.

Die Frau meinte, meine Mutter wollte ein Gewinnspiel kündigen (ich hatte leider wenig Zeit, sonst hätte ich die Frau mal über ihr gewinnspiel ausgefragt), wenn sie das nicht bis 1.März machen würde, müsse meine Mutter wohl 69,- in 9 Monaten bezahlen. Auf die Frage, von welcher Firma die Frau anruft, wich sie mir nur aus meinte sie wäre die frau sowieso, hab mir den namen nich gemerkt. Als ich sie dazu gebracht hatte, dass sie mir ihre Firma nennen musste meinte sie nur: " Ich bin von der Staatlichen Lotteriegesellschaft, wir sind eine Behörde" Ich habe mal im Internet geguckt und es gibt da nicht 'die' staatliche Lotteriegesellschaft sonder 16 staatliche Lotteriegesellschaften. Das kommt mir alles ein bisschen spanisch vor.

Die Nummer habe ich leider nicht einsehen können (altes Festnetz-Telefon :/ ). Wenn ich morgen ein bisschen mehr Zeit habe und sie wieder anrufen sollte, werde ich sie zu der sache mal ein bisschen in die mangel nehmen und versuchen, ein paar stichhaltige fakten zu erfragen.

Was meint ihr? Ist das verarsche oder haben wir wirklich wo teilgenommen? :o Was würdet ihr mir raten, zu tun?

Vielen Dank im Voraus!!!!!! :)

...zur Frage

Warum ist es so schwer im Lotto zu gewinnen?

Ich verstehe das nicht. Es sind doch nur 6 Zahlen und eine Superzahl.

Mir kommt das immer so vor, als müsste das eig. relativ leicht sein. 6 aus 49.

Hmm...

...zur Frage

Gewinnspielabzocke? hoffentlich nicht reingefallen

hallo, ich bekam vorhin einen anruf von deutsche verlag oder sowas, angeblich habe ich an einem gewinnspiel teilgenommen. kann sein, weil ich da oft mitmache. sie wussten meine adresse & geburtsdatum. ich habe angeblich einen gutschein für 3 nächte für 2 personen schonmal gewonnen, aber die frau wollte wissen, was ich wählen würde, wenn ich in der endfinale gewinnen würde (VW oder 10.000€ bar, gutschein oder 7000€, sony fernseher oder 3000€, h&m/amazon/ikea gutschein 1000€), ich hab 3mal bar gewählt und einmal h&m gutschein. aber dann kam sie irgendwie mit abonnement (bin keine deutsche, und ich habe sie ganz schwer verstanden, nicht nur wegen der sprache), ich sollte das und das abonnieren, für 12 monate + 2 monate geschenkt, weil man irgendwie sponsoren braucht oder sowas. das wird monatlich von meinem konto abgebucht bla bla. ich soo heeeee? und wenn ich das nicht will? dann wurde sie natürlich plötzlich ganz unfreundlich und meinte, dass ich dann an endfinale nicht teilnehmen kann. ich dann: oh dann will ich nicht!!! sie (ganz frech): gut, wiederhören!

jetzt ist mir sogar der hotelgutschein egal :D wäre ja schön 3 tage mit meinem freund irgendwo im hotel zu übernachten, aber egal. kontonummer oder bankname habe ich natürlich NICHT gesagt, und sowas gebe ich beim gewinnspiel NIE an... also ich denke dass dann alles OK is oder??? sie hat irgendwas mit lastschrift gesagt, dazu hätte ich die daten angeben müssen oder? weil ich sagte dass ich OK magazine abonnieren würde, aber danach wurde mir klar, dass das schon jetzt bezahlt werden muss. ich habe dann natürlich GLEICH ABGESAGT, und gesagt, dass ich es nicht will. was denkt ihr?? was soll ich machen wenn sie das doch schicken?? ich habe doch nein gesagt. (ich habe einmal berliner zeitung abonniert, aber das wollte ich wirklich, und ich musste erst am ende meines abonnements bezahlen, da kam eine rechnung. davor habe ich angst, dass sie das jetzt auch einfach so machen, obwohl ich nein gesagt habe).

...zur Frage

AGB bei gewinnspiel missachtet

Hallo ihr lieben,

Ich bekam gerade einen Anruf wegen einer online Gewinnspiel Teilnahme. Leider habe ich geantwortet dass ich teilgenommen habe obwohl sich der Herr schon etwas unseriös angehört hat. Er sagte zu mir ich sei nun in der zweiten Runde der Ziehung und demnach müsse ich entweder ein Abo abschließen oder mich selbst finanzieren für die nächste Ziehung. Das wäre in den AGBs gestanden die ich dummerweise nicht gelesen habe.

Ich sagte ihm, dass ich erneut die AGBs zugesendet haben möchte. Er meinte die kriege ich dann zusammen mit der Rechnung.

Dann habe ich aufgelegt um darüber nachdenken zu können was ich jetzt mache.

Soll ich die Rechnung einfach nicht bezahlen oder hat jmd Erfahrung mit so was?

Ich bin mir sehr unsicher wegen dem allem. Ich meine das war ja alles nur abzocke aber jetzt ist es zu spät.

Kann ich noch sagen dass ich nicht teilgenommen habe und nur ja gesagt habe weil ich das Auto wollte?

Bin verzweifelt. Bitte um Hilfe :)

...zur Frage

Immer mehr Schulden durch Lotto?

Es rufen mehrmals wöchentlich Lottounternehmen bei uns an und behaupten ich/unsere Familie hätte Lotto gespielt, was wir natürlich nicht getan haben. Rechnungen und Mahnungen, dass wir zahlen sollen werden uns ebenfalls geschickt. Bereits sind es ca 4-5 Unternehmen die Geld wollen. Ich schätzt insgesamt vielleicht 350€ und es scheint immer und immer mehr zu werden. Wir haben derzeit schon Geldprobleme und wir wissen nicht mehr wie wir das alles bezahlen sollen. Ich habe 1x irgendein Gewinnspiel im Internet mitgemacht und meine Telefonnummer/E-Mail angegeben, aber keinesfalls die Kontodaten oder ähnliches, könnte es damit zusammenhängen? Und was soll ich tun wenn es immer mehr Unternehmen werden, die anrufen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?