Lottogewinn aus Vegas versteuern?

4 Antworten

Von Experten anTTraXX und Giota210 bestätigt

das ist genau wie zb ein lottogewinn in Deutschland nicht einkommensteuerbar.

aber wenn du über 10.000 € (bzw den $ betrag umgerechnet) in bar einführen willst, muss dies beim Zoll angemeldet werden.

Glücksspiel ist nicht steuerbar und damit würden in Deutschland keine Steuern auf den Gewinn anfallen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit einigen Jahren mache ich "irgendwas mit Steuern"
horribiledictu  20.04.2024, 16:15

Vermögenssteuer ist nur ausgesetzt, nicht abgeschafft! wenns denen wieder einfällt, ist es besser, sie kennen das Vermögen einer Person NICHT!

anTTraXX  20.04.2024, 16:18
@horribiledictu

Aha und die ausgesetzte Form ist nicht Verfassungskonform, möchtest du noch irgend einen Schwachsinn von dir geben?!

horribiledictu  20.04.2024, 16:20
@anTTraXX

schon mal dran gedacht, dass man es auch in verfassungskonformer Form neu beschließen könnte? ich bleib dabei: je weniger der Staat über die Vermögensverhältnisse weiß, desto besser.

gar nichts läuft da ab, wenn er die Klappe hält.

aber er muss es als rechtschaffener Mensch selbstverständlich schon melden...

corod
Fragesteller

Die würden ihm ja wohl keine Million in Bargeld geben?!

horribiledictu  20.04.2024, 16:11
@corod

ich denke, das wäre auszureden - evtl in Bitcoin. ich nähm es auch in Gold - wären derzeit schlappe 14kg...

anTTraXX  20.04.2024, 16:13

Schön nen Bullshit Tipp raushauen ist natürlich immer leicht.

Wo doch keine Steuerbare Handlung in Deutschland vorliegt.

Giota210  20.04.2024, 16:14

Wenn's nicht steuerbar ist, dann muss er dahingehend auch nichts angeben.

Stefan1248  20.04.2024, 16:39

Selbst wenn er dem Finanzamt dies ausdrücklich mitteilt ändert das nicht daran das der gewinn nicht steuerbar ist.

Wenn der gewinn als Bargeld bei der einreise aber nicht dem Zoll angemeldet wird, gibts ein saftiges Bußgeld