Lostplaces rund um Bremerhaven/Bremervörde?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich lebe in Bremerhaven, und eigentlich ist die ganze Stadt ein lost place. Aktuell kannst Du das angebliche 'Wahrzeichen' der Stadt, die Seute Deern, die abgesoffen war und jetzt gehoben und dabei entmastet wurde, noch im alten Hafen bewundern. Wie lange? Weiß ich nicht. Angeblich soll sie in eine Werft geschleppt und für zig Millionen wieder hergestellt werden.

Justin06112002
Fragesteller

Ich meinte eher ältere Gebäude, aber danke für den Tipp ich werde mir das mal angucken

teper1209  28.09.2019, 01:15
@Justin06112002

Ja, alte Gebäude findest Du auch in großer Zahl, vor allem in Lehe, sog. 'Schrottimmobilien', Häuser aus der Gründerzeit, die mal wirklich schön waren, aber von Spekulant zu Spekulant verschoben wurden, und heute mit vernagelten Fenstern 'glänzen'. Mußt Dich nur in der Umgebung der Goethestraße unsehen.

teper1209  28.09.2019, 01:27
@Justin06112002

Antwort zu beiden Fragen: Genaue Adressen kann ich Dir nicht geben, Du nußt halt in den Seitenstraßen der Goethestraße herumschauen. Und rein kommst Du da wahrscheinlich legal nicht. - Aber man kann ja mal bei Nachbarn anklopfen und fragen ...

Regel Nr. 1:

Man spricht nicht öffentlich über Lost Places.

Justin06112002
Fragesteller

Ohh mies hab mittlerweile eine website, die ich heute erstellt habe, auf der ich Adressen bekannt gebe... tja..

Waldmensch70  14.10.2019, 09:37
@Justin06112002

Lese bitte in den entsprechenden Fotoforen / Communities nach. Es gilt als "unausgesprochenes Gesetz", dass man die Adressen nicht öffentlich verfügbar macht, damit die Stellen nicht von Schmierern und Randalierern (noch mehr) überrannt werden und damit offizielle Stellen da nicht ggf. Abhilfe schaffen / mögliche Zugänge versperren etc.

Ist nicht böse gemeint, aber ich dachte ich weise Dich darauf hin, bevor Du den Hass der Community abbekommst als "Verpetzer". 😉

Allzeit gut Licht!