Lose Zahnspange zu spät angezogen, Zahn tut höllisch weh?

4 Antworten

Die zahnspange soll deine Zähne in die richtige Ordnung bringen, zumindest alle in eine Reihe für eine feste ZSp später. Du solltest sie wenigstens in der Nacht tragen! Eig. Den ganzen Tag. (habe ich a er auch nie gamacht) wenn du sie dann ein paar Tage nicht trägst, wirkt ein starker Druck auf den Zahn, der er es nicht gewohnt ist. Er muss sich dann erst anpassen. Und nein de rzahn fällt nicht raus. Du musst das halt mal durchstehen...

baran427
Fragesteller

Vielen Dank.. Ich dachte ich bin jz verloren und mein Zahn würde ich weiß nicht..rausfallen oder so, ich hoffe der Schmerz fällt bald..Danke nochmal!

Samstag / Sonntag = zahnärztlicher Notdienst. Schau mal im Web welche Praxen dieses Wochenende in deiner Region zuständig sind. Bevor du hingehst anrufen.

baran427
Fragesteller

Danke!

Solange der Zahn nicht wirklich wackelt, musst du dir keine Sorgen machen. Durch regelmäßiges Tragen der Zahnspange tut das nicht mehr so stark weh. Ich spreche aus Erfahrung.

baran427
Fragesteller

Nein Also ich weiß nicht aber es fühlt sich so an als ob er wackeld, der tut sehr weh ich kann fast garnicht essen oder besser gesagt garnicht :(

Du sollst zum Zahnarzt gehen. Man darf die Zahnspange nicht vergessen