Zahnspange Abends?

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo! Trag sie doch nachmittags beim Hausaufgabenmachen 1-2 Stunden und dann noch nachts. Wieviele Stunden hat der KO denn angeordnet? Je besser du mitmachst, um so schneller bist du fertig. Teilweise ist es aber auch wichtig, dass du sie trägst während du sprichst, da die Kiefermuskulatur des Unterkiefers (falls dieser nach vorne muss) beim Sprechen in die neue Position trainiert wird. Die ganze Behandlung kann dann viel schneller abgeschlossen werden. Also Zähne zusammenbeißen und durch! Gruß!

Am besten fragst du deinen Zahnarzt, wie lange du sie pro Tag tragen musst! Wenn du sie schnell loswerden willst, dann rate ich dir, die Anweisungen deines Zahnarztes zu befolgen und sie wenn nötig halt auch tagsüber anzuziehen. Sonst gehts halt noch viel länger oder das gewünschte Behandlungsziel tritt gar nicht erst ein, weil die Spange zu unregelmässig / zu wenig lange getragen wurde.Ich kann verstehen, dass du dich genierst wegen dem Sprechen... vielleicht kannst du Kompromisse eingehen (z.B. in der Öffentlichkeit tragen, wenn du nicht viel reden musst - z.B. alleine einkaufen gehst oder so... dafür trägst du sie nicht, wenn du mit Freunden weggehst?). Ich war recht jung, als ich eine Lose hatte, daher hats mich nicht so gestört... aber ich hatte dann noch nen Headgear und musste den ins Klassenlager mitnehmen... jeweils ab 19Uhr anziehen - war auch ganz toll ;-)

geht zum Glück alles vorbei und später bist du heilfroh, dass du das alles gemacht hast:)

Trag sie so oft, wie es irgendwie geht. Je öfter du sie trägst, desto erfolgreicher und schneller kannst du behandelt werden. Irgendwnan musst sie dann nur noch nachts reintun.

Lieber ein halbes bis ganzes Jahr komisch reden und dann deine Ruhe haben, ist besser so, red da aus Erfahrung ;) Hab meine zu selten rein..

Wie lange muss ich meine lose Zahnspange tragen?

Hey liebe Community von gutefrage.net. Vor einem Tag bekam ich eine lose Zahnspange weil ich einen Überbiss habe. Die lose Zahnspange ist nur ein Fundament damit mein Kiefer und meine Zähne sich ein bisschen verschieben. Nun ist die Frage: Wie lange muss ich meine Lose Zahnspange tragen. Ich trage im Moment meine Zahnspange rund um die Uhr

...zur Frage

Kcal armes essen abends, abnehmen?

Hey was esst ihr abends so wenn ihr abnehmen wollt ? Was sollte man abends essen ?

...zur Frage

Lose Zahnspange Länger tragen?

kann ich die lose zahnspange lönger tragen als die 10Stunden die der kieferorthopäde gesagt hat das ich sie tragen muss oder gibt es da einen grund das er nur 10 Stunden gesagt hat ?

...zur Frage

Sollte man eine lose Zahnspange auch in der Schule tragen?

Oder ist das peinlich? Weil sieht ja nicht gerade appetitlich aus. Weil in der Freizeit komm ich meistens auch nicht dazu, die Spange zu tragen.

...zur Frage

Lose Zahnspange/Schule?

Hey Leute, Muss man eine lose Zahnspange (bei Scherenbiss) auch in der Schule tragen???

...zur Frage

Tragen der losen Zahnspange tut weh?

Ich hatte 2 Jahre eine Zahnspange und muss meine lose Zahnspange 16h am Tag tragen. Ich hatte eine Weisheitszahn OP letzten Monat und hab mich nicht getraut meine lose Zahnspange wieder anzuziehen, wegen den Schmerzen der Wunden. Ich trage sie jetzt wieder und sie hat erstmal nicht gepasst. über Nacht passte sie wieder und jetzt nach 4 Tagen habe ich höllige Schmerzen wenn ich sie an und ausziehe. Selbst während dem Tragen plagen mich Schmerzen. Was kann ich dagegen tun?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?