Lose zahnspange passt nicht mehr was soll ich tun?
Also ich habe meine Zahnspange seit letztem Jahr August ab und habe auch jede nacht immer meine lose Zahnspange getragen seitdem, jedoch habe ich im April mein Kieferorthopäden Termin verpasst, und mir war das dann sehr unangenehm da anzurufen usw deswegen bin ich da seit Februar oder so nicht mehr hingegangen.
Aufjedenfall trotz dem ganzen tragen passt mir meine Zahnspange irgendwie nicht mehr, meine Zähne verschieben sich bisschen und ich traue mich wirklich nicht zum Kieferorthopäden weil die sehr unfreundlich da sind. Könnte ich so jetzt zu einem anderen Kieferorthopäden gehen? Ich weiß das ich mich hier selber in die scheiße geritten bin aber habt ihr tipps
3 Antworten
Also ich würde dir raten nochmal zu deinem Kieferorthopäden zu gehen und das Problem zu erklären. Er wird sich dann anschauen was zu tun ist und die Spange entweder anpassen oder eine neue machen.
Ja, du kannst auch den Kieferorthopäden wechseln- dieser Prozeß ist aber etwas komplizierter, das musst du über deine Krankenkasse antriggern. Erst danach kannst du dir einen neuen Kieferorthopäden suchen.
Ich (70) habe oben und unten angesetzte Prothesen, die ich nie trage und die beim Essen auch sofort raus fallen. Vielleicht muss man damit leben.
natürlich darfst du in eine andere Praxis